Xingbao XB-18020 - Christmas Snow Castle mit Spieluhr

  • Preis
    ca. 40 - 45.- €
    Setnummer
    XB-18020
    Steineanzahl
    1294

    *x1*

    Passend zur Weihnachtszeit, habe ich mir ein kleines Set als Weihnachtsdeko gegönnt :)

    Es kam wie aus China gewohnt ohne Karton im formschönen Bubblewrap und sah ausgepackt so aus:



    Ausgepackt tauchte dann auch die "Musicbox" auf



    Näher betrachtet, sieht man dann, wie Xingbao diese mit Klemmbausteinen verbindet:





    Es fielen mir dann auch beim ersten Bauabschnitt die ersten besonderen Teile auf.



    Kein einziger Sticker! alles Prints und davon folgten in den weiteren Bauabschnitten noch mehr.






    Die Anleitung besteht aus mehreren losen Faltblättern und folgt dem Prinzip der Verblassung in den Originalfarben (sorry, habe vergessen ein Foto zu machen).

    Im ersten Bauabschnitt werden zwei Zahnkränze und die Spieluhr verbaut.


    Im zweiten Bauabschnitt steht der Zug bereits auf den "Schienen".



    Im dritten Bauabschnitt entstehen, Berg, Tunnel und die ersten Dorf-Elemente.



    Im vierten und letzten Bauabschnitt (achja, die ganzen Tüten sind nach Bauabschnitten sortiert :thumbup: )



    Und hier - angetrieben durch die Spieluhr - der Zug und der Teddybär in Aktion

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Fazit:
    Die Klemmkraft ist überwiegend gut und ich hatte (fast) nichts zu bemängeln. Die Kreuzachsen hätten teilweise 1mm länger sein können, oder die Klemmkraft der 4 Flat-Silver-Zahnräder welche die beiden Zahnkränze führen eine etwas höhere Klemmkraft. Diese rutschen mir beim Zusammenbau der beiden Zahnkränze immer wieder mal raus. Nach dem alles fertig gebaut war, blieben sie aber an ihren Plätzen.
    Bauspass hatte ich trotzdem jede Menge und wenn man anschliessend einen fah..., äh den Zug fahren lassen kann, ist es umso schöner.
    Preis/Leistung finde ich absolut okay.
    Wenn man keinen Platz für eine grosse Eisenbahn hat, die ihre Runden um den Weihnachtsbaum dreht, dann ist das hier die perfekte Alternative *lgo2**lgo*

    Viele Grüsse
    Buttermaker

  • *a1* Danke fürs Zeigen, schön als Deko.

    Freut mich mal wieder ein Review von Meister zu lesen. ;)


    Aber was ist los???

    (sorry, habe vergessen ein Foto zu machen).

    Na na na der Meister muss doch sein Level halten. :D:D

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Danke fürs Review. :thumbup:


    Geht das nur mir so oder hat die Spieluhr immer mal wieder einen falschen Ton?

    *a1* Danke fürs Zeigen, schön als Deko.

    Freut mich mal wieder ein Review von Meister zu lesen. ;)


    Aber was ist los???

    Na na na der Meister muss doch sein Level halten. :D:D

    Der Meister hat keine Zeit mehr. Der macht jetzt Content! *l2*

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.