Bin dann mal da. :)

  • Dann stell ich mich auch Mal vor:


    Der Noppenrebell (Markus, 47) aus dem schönen Odenwald.

    (Warum musste ich bei meinem Alias eigentlich eine 0 für das o nehmen?

    Mit dem o ging es nicht)


    Nach ca. 37 Jahren Pause, habe ich durch meine Tochter (9) wieder

    zu den Klemmbausteinen gefunden. Sie hat mit den Lego-Friends-Sets

    angefangen, ist dann aber - sehr zu meiner Freude - schnell auf die

    Harry Potter Sets umgestiegen. Da ich hier anfangs öfter mal helfen musste,

    war ich schnell "angefixt".


    Ich hab mit einem Kindheitstraum angefangen und mir das AT-AT (75288) von

    Lego geholt. Da ich Star Wars Fan der ersten Stunde bin, wurde das mittlerweile

    erweitert um den Interceptor (75281), den A-Wing (75248), den Tie-Fighter (75300),

    den X-Wing (75301) und das Raumschiff von Boba Fett (75312).


    Das ich mir hier eine "vollständige" Lego-Star Wars Sammlung zulegen kann, hab

    ich mir schnell abgeschminkt, als ich gesehen habe, was gerade die Teile, die mittlerweile

    EOL sind so kosten. =O

    Aber das ein oder andere Star Wars Raumschiff wird wohl noch dazu kommen.

    (Nicht zwingend von Lego!!!)


    Da ich mich mittlerweile mit dem Thema befasst hatte (Held der Steine, unser Azubi, usw..)

    ist schnell klar geworden, dass nicht nur Dänen Klemmsteine bauen können... ;)


    Im Loop 5 (Einkaufszentrum bei Darmstadt) bin ich zufällig über einen Bluebrixx-Store

    gestolpert, wo ich mir nach laaaaangem Zögern, die Titanic (1928) gekauft hab um das

    ganze mal zu testen. Das habe ich sehr schnell bereut. Also, dass ich die kleine Titanic

    genommen habe meine ich. Hätte ich gewusst wie gut die Qualität ist und wie toll sich das baut,

    hätte ich gleich die große (1916) genommen. Nun stehen einige Schiffe von Cobi auf meiner Wunschliste.

    (HMS Hood, Graf Zeppelin, Belfast, Enterprise CV-6 und Bismarck). Die Titanic, werd ich mir wohl auch

    nochmal irgendwann in 300:1 holen.


    Bei Bluebrixx warte ich sehnsüchtig auf die Galactica ("Großes Mutterschiff").

    Dazu passend wohl auch den Basis-Stern.

    Später noch die USS Enterprise und die USS Voyager.


    Ja und zu guter letzt bin ich noch auf Joooooy aus China gestoßen, wo ich mir am 01.12. die

    Black Pearl bestellt habe, auf die ich nun warte und hoffe, dass da alles gut geht.


    Wenn jemand Tipps hat, was noch zu den Cobi-Schiffen passen würde, oder

    für Schiffe a la Black Pearl, oder gute Star Wars Raumschiffe, wäre das echt toll.


    Zwar finde ich "die Dänen" mittlerweile ziemlich überteuert, aber die Helme will ich auch

    auf jeden Fall haben. Den klassischen Batman (76238) hab ich schon.

    Manchmal wenn mir langweilig ist, gehe ich in einen Swingerclub

    und kippe eine Kiste Lego in den Darkroom.

  • Hallo N0ppenrebell und ein noppiges

    *w6*

    hier bei uns.

    Lies Dich rein, stöbere rum und wenn Fragen aufkommen, keine Scheu. Hier wird Jedem und zu fast allen geholfen. Material hat sich mittlerweile einiges angesammelt.

    Ansonsten viel Spaß und fühl Dich wohl in unserem Wohnzimmer der Klemmbausteine.

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.