Diesellok v20 - der kleine MOC

  • Plötzlich hatte ich dank Weihnachten 3x den Bluebrixx Bausatz der V36 - einen der wirklich suboptimalen Bausätze.

    Nach meinem Wutanfall beim Bau des originalen Bausatzes, kamen die Fragezeichen, was aus den anderen Kits werden sollte.

    Also die üblichen Vorgaben:

    - Radius 40 tauglich (ich habe nur den)

    - Kinder und katertauglich (das Todeskriterium für den Bausatz von Bluebrixx)

    - alle Teile sollen aus dem ursprünglichen Bausatz stammen


    Für die Immitaton der Antriebswelle kamen aus der Wühlkiste 2 Techniknoppen zum Einsatz. Dadurch sitzen die Pleuelstangen für Bluebrixx Verhältnisse bombenfest.

    Bem.: so ähnlich ist das jetzt auch bei meiner V36


    Als Vorlage für den MOC diente der Wiki Artikel zu dieser Lok




  • Kleines Update zu meiner V20 (WR200 B14). Mit etwas Verspätung kam die Warenlieferung aus China an.



    Als als Basisfahrwerk habe ich von Bluebrixx einen Güterwagen aus dem 5er Pack genommen. Das ist aber erst einmal eine Interimslösung.

    Das andere ist der Kemmbausatz eines 8.8cm Flackgeschützes, über AE zu finden.

    Aus der gleichen Quelle habe ich auch einen VW Schwimmwagen. Der braucht auch noch einen historisch passenden Güterwagen für diesen Zug.

  • Ach ne zeig mir doch so was nicht. Züge sind doof, Züge sind doof auch wenn man die 8,8er schon da hat. *l2*

    Rechtschreibfehler sind eine form von Künstlerischer entfalltung.