Lele/ZheGao QL0923 - The Costume Shop

  • Preis
    zwischen 55 und 80€ im fernen Osten
    Setnummer
    QL0923
    Steineanzahl
    2032
    Minifiguren
    6 + 2 Hunde

    Hallo Zusammen,


    ich wollte euch meinen letzten Black Friday Kauf mal in einem Review vorstellen!


    Der Kostüm Shop von Lele/ZheGao!!


    Vorab muss ich sagen, dass ich noch nicht so viele Modulars gebaut habe, aber die Bautechniken und die Inneneinrichtung fand ich einfach super und auch die Klemmkraft war sehr gut bis Stramm!!


    An Fehlgüssen war nur ein Becher dabei der unten am Fuss nicht richtig gegossen war, diesen konnte ihn aber ohne Probleme aufnoppen und die fehlerhafte Stelle nach hinten drehen!!


    Aber jetzt mal ein paar Bilder vom Aufbau!


    Beim ersten Bauschritt werden mal zuerst die Minifiguren zusammengesetzt ( Die beweglichen Arme sind echt nicht schlecht)!


    Die Unterkontruktion wird fast ausschließlich mit Technikrahmen bewerkstelligt und laut meiner Tochter mussten die Minifiguren wieder mit auf Bild *lgo*


    Weiter geht es soweit noch nix Spektakuläres



    Der erste Bauabschnitt ist fertig und die Fliesen sind wirklich Tadellos und glänzen ohne jegliche Kratzer oder Ähnliches und das zieht sich komplett durchs ganze Set!



    Ein bissel Inneneinrichtung wird im Erdgeschoss natürlich auch schon verbaut und die Umkleidekabine ist auch fertig



    Die Umkleidekabine hat hinten sogar einen separaten Eingang zur Bespielbarkeit, aber nur wenn das Haus einzeln stehen würde und dafür ist die Rückseite ein bissel hässlich, weil hier viel mit großen Panels gebaut wird

    Da das Haus aber bei uns in die Häuserreihe eingebaut wird sieht man das nachher nicht mehr!!



    Die Inneneinrichtung im Erdgeschoss wird zu Ende gebracht mit einem Ritter im Eingangsbereich!


    Weiter geht es an der Fassade!



    Das Erdgeschoss ist beendet!



    Die zweite Etage wächst mit schönen großen Plates



    Auch die Scheiben der Fenster sind sehr klar und haben keine Kratzer! Das Geländer ist wie ich finde sehr schön umgesetzt!



    Etwas Schatten gibt es leider auch, die Glaskuppel besitzt keine Noppenaussparung obwohl sie es lt. Anleitung haben sollte! Gibt es dieses Teil überhaupt?




    Für mich jetzt kein Beinbruch, es ist nur dieses Problem aufgetreten, welches ich mit Kleber gelöst habe!



    Die Inneneinrichtung und die Fassade der 1ten Etage nehmen langsam Formen an! Die Bauweise des Kronleuchters mit dem Steuerrad finde ich cool und macht optisch echt was her!






    Der Schrank ist auch cool!! Gibt es die Verkleidung links und rechts aus Dänemark???



    Der vorletzte Bauschritt (das Dach ) mit der Unterkontruktion!




    Und hier mit der Vollendung in schönen Blau!





    Der letzte Bauschritt wurde mit einem kleinen Turm auf dem Eingang beendet und das Haus macht wirklich etwas her auch mit den kleinen Verzierungen an der Fassade!



    Fazit:


    Also mir hat der Aufbau super viel Spaß gemacht, weil auch verschiedene Bauschritte verwendet wurden, die ich so noch nicht kannte!

    Ich finde das Set wirklich super und es war Bauspaß für die ganze Familie!!


    MFG Axel

  • Etwas Schatten gibt es leider auch, die Glaskuppel besitzt keine Noppenaussparung obwohl sie es lt. Anleitung haben sollte! Gibt es dieses Teil überhaupt?

    Ja gibt es. So, wie in der Anleitung dargestellt, ist dieses aber länger, als das auf deinem Foto. Also wurde ein falsches Teil beigelegt.

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.