MOC Robocop 2 RoboCain by reckless_glitch

  • Hi Freunde, heute möchte ich euch meinen Robocop 2 MOC von reckless_glitch vorstellen.

    Robocain ist der böse Gegenspieler von Robocop im Film Robocop 2 aus dem Jahr 1990.

    Für mich ist daß einer besten Filmroboter die ich kenne.

    Der Name Robocain stammt vom Antagonist Cain ab, einem Drogensüchtigen Gangsterboss dessen Gehirn nach seinem Tod in den Roboter eingebaut wird und dieser dann Amok läuft.

    Den Moc und die dazugehörige Bauanleitung habe ich bei Rebrickable gefunden und die Anleitung dort gekauft. Nach 2 Bestellungen bei Bricklink und Brick Owl waren nach ein paar Tagen alle Teile da, die ich nicht selber hatte.

    Die Anleitung besteht aus 71 Bauschritten und ist gut verständlich.

    Der Bau selber war teilweise echt anstrengend , da viele Teile nur an einer Noppe befestigt sind.

    Ich habe das Modell noch etwas umgebaut und stabiler gemacht. Das Original im Film hat am linken Arm eine Gatling Gun die beim Moc nur durch einen Technik Pin dargestellt ist. Da ich bei einem Panzermodell mal eine Gatling dabei hatte, habe ich diese natürlich verbaut.

    Ich habe auch versucht möglichst viele Teile in Flat Silver zu verbauen, Das Original besteht aus ca. 80% Silbernen Teilen.

    Leider gibt es die meisten Teile nicht in dieser Farbe, so daß der Designer dark und light bluish gray Teile verwendet hat.


    Hier noch ein Bild vom Original.


    Als nächstes werde ich mir noch einen ED-209 Moc zulegen. Da gibt es einige zur Auswahl.

  • Bitte unbedingt ED-209!!


    Fand die Filme immer herrlich.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Wenn ich mal nicht hier aktiv bin, dann auf meinem Blog breakingbrick.de. Content dazu auch unter dem User Breaking Brick.

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.