LEGO Harry Potter 5005254 Bricktober Minifiguren


  • Hallöchen liebe Klemmbaustein-Suchtis,


    Heute möchte ich euch nach einer langen Reise das limitierte Harry Potter Minifiguren Set 5005254 vorstellen. Dieses Set gab es vor kurzem bei der Bricktober Aktion von Toysrus kostenlos ab einem Mindestumsatz von 40€ als Beigabe dazu. Womit das Unternehmen allerdings nicht gerechnet hat war der grosse Run auf genau dieses Set. So war es leider in etlichen Filalien ab dem ersten Tag nach kurzer Zeit nicht mehr erhältlich.



    Nun aber zum Set. Enthalten sind 4 Minifiguren nebst Zubehör wie Hut, Tasse, Zauberstab, Koffer usw.



    Was dieses mal auffällt: die Sets tragen kein Exklusiv Logo von Toysrus sondern nur noch den Hinweis das es sich um eine limitierte Auflage handelt. Ich denke dies wird daran liegen das die Kette insolvent ist.

    Madam Hooch

    Madam Rolanda Hooch ist die Fluglehrerin in Hogwarts und zudem die Organisatorin des jährlichen Quidditch-Turniers zwischen den vier Häusern. Neben einem neuen Zauberstab hat sie natürlich ihren Flugbesen dabei. Auch ein schwarzes Cape (Stoff) gehört zur Figur. Der Torso ist beidseitig bedruckt, ebenso der Kopf. Hier haben die Designer der Minifigur eine coole Fliegerbrille spendiert. Verändert wurden auch die Augen und der Mundwinkel.



    Horace Slughorn

    Professor Horace Slughorn ist Lehrer für Zaubertränke an Hogwarts. Kein Wunder also, dass er als Zubehör neben einem Zauberstab auch einen Glaskolben mit grünem Inhalt spendiert bekommen hat. Der Torso ist beidseitig bedruckt, auch der Kopf zeigt zwei Emotionen – freundlich und grimmig.



    Dolores Umbridge

    Dolores Jane Umbridge unterrichtet das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste auf Hogwarts und ist zugleich die aufwendigste Figur in diesem Set. Neben dem Zauberstab hat sie eine Tasse Tee (gleiches Teil wie bei der Minifiguren-Sammelserie, allerdings ohne Unterteller) als Zubehör. Sowohl der Torso als auch die Beine sind beidseitig bedruckt, die Beine sogar noch seitlich. Zudem zeigt der Kopf je nach Laune zwei Emotionen.



    Boggart Snape

    Die Minifigur von Professor Severus Snape im Boggart Outfit dürfte für viele Harry Potter Fans ein weiteres Highlight des Bricktober-Sets sein. Als Zubehör gibt es hier eine rote Damenhandtasche und sowie ein Pelzkragen von einer Katze. Der Torso ist von beiden Seiten bedruckt, ebenso der Kopf – mit zwei grimmigen Gesichtern. Im Film saß noch ein Vogel auf dem schwarzen Hut, auf dieses Detail haben die Designer allerdings verzichtet.



    Mein persönliches Fazit


    Mir gefallen die Minifiguren wirklich sehr gut. Die Köpfe haben alle jeweils zwei verschiedene Gesichter und eine Menge Zubehör. Was ich sehr schade finde ist, dass es in diesem Jahr die Minifiguren nach der Aktion nicht zum Preis von 14.99€ zu kaufen gibt. Daher handelt es sich dieses Mal wirklich um eine streng limitierte Auflage die schon jetzt bei Ebay Preise von weit über 50 € erreicht. Ich bin jedenfalls froh die Figuren noch bekommen zu haben.

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Waren das nicht die Figuren die es fast nirgends gab ? Das war eine große Null Nummer damals von toysrus

  • ohja das waren in der Tat die Figuren die fast kein Händler bei uns hatte. Bin 4 Stunden unterwegs gewesen um an diese Figuren zu kommen

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.