Pantasy 61008 - Vintage Television

  • Preis
    ~65,00
    Setnummer
    61008
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    2
    Hersteller
    Pantasy

    Schon das 3. Review zu einem "neuen" Hersteller und ja ich mag den Hersteller wirklich :)

    Diesmal der Vintage-TV von Pantasy mit seiner "3in1"-Funktion!


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Da wieder aus China bestellt ohne Umkarton


    Ja ihr seht richtig das ist eine Pseudo-Häckeldeckerl" dabei + 2 Hintergrundkarten und eine Vergrößerungsglas (Plastik)


    Anleitung wieder auf chinesisch und gewohnte Kost.

    Es gibt teilweise wieder ziemliche Farbabweichungen in der Anleitung (bei den Fischen), aber sonst alles klar


    Der Bau:

    Der Bau geht grundsätzlich wieder sehr gut von der Hand, aber das ist bei Gobrickssteine und Prints ja kein wunder ;)

    Zuerst wird die Basis + Frontpanel gebaut


    Dann kam eine für mich eher etwas ungewohnte Technikachse:


    Diese wird beim großen & bedruckten Hauptdrehknopf verbaut

    Dahinter verbirgt sich hochkomplexe Technik ;)


    Die Fliesen und Steine sind wie von Pantasy gewohnt alle bedruckt


    Auf der Rückseite wird mit Drucken auch der alte Videoanschluss gebaut!


    Damit ist die Basis geschafft und man wechselt zur Unterwasserwelt:

    Vorallem bei den Fischen darf man raten welche Farbe in der Anleitung welcher Fisch sein soll, aber letztlich spielt es keine große Rolle.


    Zusammen, was zusammen gehört!


    Weiter geht es mit den Seitenteilen, welche auch kleine Griffe auf den Seiten haben :D


    Dann wird der Rahmen für die "Röhre" gebaut

    Besonderheit sind die Steine, die es später ermöglichen die Vergrößerungsscheibe einzusetzen!


    Sieht doch schon ganz gut aus!


    Als nächstes baut man mit großen Fliesen die Abdeckung oben. Wird schon umgesetzt:


    Aber leider haben die großen Fliesen den Angußpunkt leider genau in der Mitte der "schönen" Seite :/


    Fehlt nur mehr die Rückseite des TVs wo auch nochmal Technik zum Einsatz kommt!

    Der Mechanismus ermöglicht es Hintergrundkarten oder durch seine Verstellbarkeit auch Handys in verschiedenen Größen zu montieren!


    Bei der Montage werden die Roten Technikpins gegen kurze dunkelgrau gestausch

    Die roten habe nur dazu gedient, daß einem die Technikarme nicht ins Gehäuse fallen (Bauhilfe)!


    Die schöne silberne Antenne dient gleichzeitig als Verschluss für die Rückseite

    Wer nun denk man sei schon fertig der irrt!


    Es wird noch ein kleiner Wasserfall, welcher gleichzeitig ein Handyständer ist gebaut und damit hat man das eigentliche Set schon geschafft

    Ich finde das Set trifft alte Fernseher schon ziemlich gut und die Häckeldecke ist ja soweiso ein Zuckerl :D


    Ein paar Steine bleiben auch über:


    Doch Moment?! - Hat der alte Mann nicht was von Funktionen und 3 in 1 gefaselt am Anfang?!


    Und ja hat er!

    Da gab es ja noch so Hintergrundkarten und so ein Vergrößerungsdings :D


    Damit der Lichteinfall besser ist habe ich den TV mal flott auf den Rücken gelegt:


    Ansicht 1 - TV-Aquarium inkl Unterwasserrückwand


    Ansicht 2 - Retro-TV mit Testbild

    Durch den großen Drehknopf wird die Unterwasserwelt weggeklappt (inkl. Taucher)

    Und auch die Vergrößerungsscheibe funktioniert


    Ansicht 3 - Retro-TV inkl. Handy

    Mit dem Drehregler auf der Rückseite lässt sich auch eine Handy einklemmen und mit dem Vergrößerungsglas kann man fröhlich "fernsehen"


    Wenn man das ganze auf den Tisch stell sieht es wirklich gut aus :D

    Das Verschwommene kommt von meinen Fettgriffeln beim Bau btw...


    Reallife-Action (hab leider vergessen den Ton wirklich laut zu drehen):

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    + Drucke

    + Design

    + Funktionen (3D TV-Aquarium / Retro-TV / "echter" TV + Handyhalterung)

    ~ Leider ein paar Farbschwächen in der Anleitung


    Ein absolut gelungenes Set mit tollen Funktionen. Wieder absolute Topqualität!

    Einzig in der Anleitung gibt es leider ein paar Farbfehler / - schwächen.

    Die "Häckeldecke" ist sowie ein absolut gelungener Schmäh!


    Absolute Kaufempfehlung!

  • Der etwas andere 3D Fernseher. ^^

    Die Idee und Umsetzung finde ich echt klasse.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Ich kann zwar diesen Alltagsgegenständen aus Klemmbausteinen immer noch nichts abgewinnen aber wenn schon, dann so. Eat this LEGO.

    Bin schon gespannt wenn meine ersten Pantasy Sets ankommen.

    Top Review wie immer Herr Botschafter.

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.