Steinchenshop ST-99001 - kleiner Bahnübergang -

  • Preis
    12,00
    Setnummer
    ST-99001
    Steineanzahl
    132
    Hersteller
    woher soll ich das wissen??????

    Seid gegrüßt werte Noppensteinweltgemeinde,


    zwischen Frühstück und Mittagessen mal schnell ein kleiner Klemmbaustein-Happen für euch.

    Es handelt sich um einen kleinen Bahnübergang. Dieser soll bei mir als Präsentationsunterstützung für die BB Dampflok herhalten.

    Gekauft habe ich ihn bei unserem Partner Klemmshop. Offiziell ist aber ein Produkt von Steinchenshop.de.

    Ausgeliefert wird es in einem Hängeblister. Dieser beinhaltet eine Tüte mit den Steinen. Die 2 Gleisgeraden, eine 4x12 Plate und 4 glatte Schrägen liegen so im Beutel.


        


    Eventuel wäre ein separates Verpacken der Schrägteile besser. Sie weisen schon sichtbare Kratzer auf.



    Weiterhin wird eine gedruckte Anleitung mitgeliefert. Beidseitig bedrucktes A4 Faltblatt mit 12 Bauschritten - solide und völlig ausreichend.


       


    Interessanter Punkt: Beim Steinchenshop direkt wird die Anleitung digital angeboten.

    132 Steinchen sollte ja nun kein Weltuntergang sein, also alles ausgeschüttet und los gehts. ;)



    Schienen zusammengedrückt. 8| Oha da war schon etwas Kraft von Nöten. Ehrlich gesagt hatte ich fast Angst, sie zu zerbrechen.

    Mittig als Unterlage 2 Plates eingeklemmt und da offenbahrt sich schon ein Kritikpunkt: alles biegt sich durch. :rolleyes:


       


    Ok vielleicht wird es noch. Nun wird der "Strassenbereich" gefliest.

    ?( Laut BA mit 4x6 Fliesen, aber die liegen überhaupt nicht bei, sonder nur 2x4 Fliesen!!

       


    Erstmal mittig quer gefliest - aber das verstärkt das Durchbiegen noch. Also retour und alle Fliesen längs.

    Das wirkt der Durchbiegung etwas (aber wirklich nur etwas !!) entgegen.

    Die Hoffnung, daß die grünen Plates und die großen Schrägteile alles gerade ziehen, erfüllt sich leider auch nicht.


       



    So nun zu der Schrankenanlage. Als "Blinklicht" werden - ganz klar- Clear-Roundplates in rot verwendet.

    Sehen etwas matt aus. Nun ja, hatte diese Steinchen schon in deutlich besserer Qualität, vielleicht ist aber auch so gewollt.



    Der Rest alles ohne Probleme aber leider mit etwas weiterer Kritik.

    Offiziell sollte dort eigentlich ein Andreaskreuz sein, meiner Meinung nach. Hier sind es nur weiße 2x2 Fliesen, pur und blank.

    Ehrlich gesagt, da hätte ich mehr erwartet. Klar auf den Produktbilder war auch nichts anderes zu sehen, aber trotzdem.

    Für die 12€ kann ich wenigsten 2 Sticker beilegen und das wär für mich auch völlig akzeptabel gewesen.

    Wenn man sich aber mit Eigenkreationen etablieren und auch von der Masse abheben möchte, muss da etwas mehr kommen.

    Mein Vorschlag an Steinchenshop.de: erhöht den Preis evt auf 15€ und dafür legt 2 Drucke bei.


    Sehr schön: es bleibt ein kleiner Rest über. :thumbup:


       


    So der kleine Happen ist natürlich schnell zusammengeklemmt und hier noch als "Präsentationsunterstützung" für die Dampflok.


        


    Für mich offenbahrt sich jetzt noch ein kleines Problem. Der Übergang ist schon arg eng.

    Die BR 86 könnte Diesen definitiv nicht durchfahren.


         


    Fazit:

    Ein schönes und ordentliches Set, welches aber doch auch ein oder mehr Schatten wirft.

    Leider weiß ich jetzt nicht was der Grundgedanke bei dem Set war.

    Soll es eher als Spielzubehör für Kinder sein => dann ist es so wie es ist sehr gut.

    Oder doch eher "richtiges" Eisenbahnzubehör für Erwachsene, wie uns => dann fällt es doch etwas, mit den genannten Schwächen, ab.


    + Klemmkraft, da war nix zu meckern, sehr solide aber auch keine Spitzenklasse

    ++ die Blümchenstengel, sehr stabil :thumbup::thumbup:


    Die Minuspunkte hatte ich ja schon genannt, spiegelt aber auch nur meine persönliche Meinung wieder.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Gehabt euch wohl und klemmt fein.



    .

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Toller Review :thumbup: . Es ist leider sehr schade, dass hier nicht mal ne halbe bzw. ganze Noppe "Spiel" vorhanden ist. Sind jetzt solche Sets auch schon nur Displays?. <X

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.