LOZ mini 1037 - modernes Haus (Modular)

  • Preis
    ~45,00
    Setnummer
    1037
    Steineanzahl
    1915
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    4
    Steineart
    Mini

    Da ja auch bei LOZ langsam Modulars einzug halten, habe ich mich mal für eines entschieden welches etwas aus der Masse heraus sticht durch sein Form.

    Das "moderne Haus" soll wohl so eine Art Designer-Ferienhaus im Grünen darstellen.


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Der Karton fehlt mal wieder durch den Import, aber gleich am Anfang gibt es ein positive Überraschung:

    LOZ gönnt einem 3 Bauabschnitte bei "nur" 1915 Teilen?!

    Zur Erinnerung: das Baumhaus mit fast 5000 Teilen hatte auch 3 Bauabschnitte!


    Auch die Anleitung verbaut gefühlt pro Abschnitt weniger Steine als gewohnt bei LOZ


    Einen kleinen Stickerbogen gibt es auch

    Drucke gibt es diesmal gar keine...


    Der Bau:

    Klemmkraft und Qualität der Steine wie gewohnt Top! Keinerlei Fehlguß oder fehlende Steine!


    Da es noch keine LOZ Baseplates gibt, wird die Basis wie üblich gebaut:


    Dann wird überbaut und gefliest


    Wie üblich lässt es sich LOZ nicht nehmen kleine Details zu verbauen.

    Ein kleiner Frosch sitzt unter dem Aufbau bei einem Mäuseloch


    Die Einrichtung ist wieder äußerst Detailreich

    Vom Grammophon, Standuhr mit Glas & Pendel und Bodeneinlegearbeiten ist alles da was teuer ist ;)


    Die Seitenwände werden mithilfe von 90°-BRU und Verkleidungselementen umgestetzt


    Der Innenraum wird noch etwas gefüllt und die 2. Wand aufgestellt

    Damit ist Bauabschnitt 1 schon erledigt!


    Es folgt wieder der Bau einer Basis und es wird verfliest


    Auch der erste Stock wird wieder dekoriert


    Dann folgt wieder der Wandbau

    Ja Innen gibt es auch Vorhänge!


    Der fertige 1. Stock


    EG & 1. Stock:


    Nun folgt das Besondere bei diesem Modular, nämlich die bodentiefe Dachkonstruktion

    Die lässt sich auch aufklappen, das wird später aber durch einen Baum etwas schwierig...


    Das Dach auf der 2. Seiten wird sehr ähnlich gebaut und lässt sich auch öffnen.

    Das ist später durch den Anbau aber leider nicht mehr möglich!


    Im Anbau ist die Küche samt Ofen und co untergebracht


    Es folgen die Terrasse im 1. Stock und wieder ein bodentiefes Dach

    Durch den Anbau lässt sich logischerweise die rechte Seite des Daches des Hauptgebäudes nicht mehr aufklappen!

    Aber das Dach am Anbau lässt sich wieder klappen bzw auch die Türe nach oben klappen!


    Nun folgt nur mehr ein Baum + Deko & Figurenbau und das Set ist komplett


    Ein ganzer Haufen Steine ist natürlich auch wieder mal über!



    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    + Interessantes Design

    ~ Sticker

    ~ großer Spalt oben im Dach


    Durch die ungewohnt wenigen Teile pro Bauabschnitt, geht der Bau flott voran.

    Wieder wie gewohnt viele schöne kleine Details.

    Den Spalt im Dach werde ich wohl einfach durch das anbringen von ein paar braunen Teilen Innen schließen.


    Ich denke beim Design gibt es nur gefällt mir oder gefällt mir nicht. Aber ich finde es schön mal etwas anderes abseits der "normalen" Modulars zu sehen!