Lego Marvel 76145 - Luftangriff der Eternals

  • Preis
    7,97 (UVP 9,99)
    Setnummer
    76145
    Steineanzahl
    133
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    2


    Flügel-Anubis sucht neues Zuhause


    Neuer Marvel-Film = neue Lego-Sets und im November ist es wieder (im Kino) soweit, sodass man sich nun bereits über die Neuheiten freuen darf. Viel über die Handlung weiß man zwar noch nicht, aber im Grunde wird im Set ein klassicher Kampf Gut gegen Böse dargestellt. Verwirrend ist aber der Name des Sets, der ja eigentlich aussagt, dass die Eternals einen Luftangriff durchführen. Die gebaute geflügelte Figur, die mich dezent an den alten ägyptischen Totengott erinnert, ist aber ein sogenannter Deviant und augenscheinlich verteidigen sich die Eternal-Minifiguren am Boden gegen ihn. :/


    Viel zu bauen gibt es nicht, weswegen sich da keine extra Bilder lohnen. Die Figur ist aber gut beweglich und hat nette Farbakzente, was durch die neue schillernde Farbe bei den Flügeln nochmal verstärkt wird. Die Slope für das Gesicht ist übrigens bedruckt, whrend für andere Slopes Sticker bereit liegen, welche ich nicht genutzt habe. Wieso man die eine Slope bedruckt und die anderen nicht, wissen hier wohl nur die Finanzmanager. Technisch hätte es keinen Unterschied gemacht.



    Die Minifiguren sind ebenfalls gut bedruckt (wobei ich es schön gefunden hätte, wenn auch die Beine hinten bedruckt wären) und für mich die kleinen Helden des Sets: Ich finde, die lassen sich Themenunabhängig auch als Zauberer verwenden, wenn man sie mit entsprechenden Accessoirs ausstattet.


    Fazit

    Kaum raus, schon gibt´s Rabatte. Wer auf schicke Minifiguren steht, die man auch für Fantasy etc. nutzen kann, sollte sich das Set mal anschauen. Ansonsten erhält man durch die Figur auch ein paar nette Kleinteile, die man leicht auch für andere Zwecke einsetzen kann. Die neuen schillernden Teile lassen sich bestimmt auch als Deko für andere Szenarien weiternutzen.

  • Ich habe den Film ja noch nicht gesehen und weiß nicht wie diese Anubis Figur und die anderen Deviants dort aussehen aber auf den ersten Blick sehen die für mich irgendwie alle so aus als wäre die von jemandem designt worden dem die Teile nur in kunterbunten Farben zur Verfügung stehen. Aber wenn die Farben hier dem Film nachempfunden sind, ist es wohl O.K. Optisch ansprechend finde ich die so jedenfalls nicht.


    Ohne den Film gesehen zu haben haut mich jedenfalls bisher keins der neuen Sets so wirklich vom Hocker. Die Deviant Figuren sind mir alle zu kunterbunt und dieser dreieckige Klotz aus dem aufstieg des Domo Sets sieht aus als hätte sich jemand ein Schmuckkästchen aus Lego gebaut. Lediglich die große rote Figur aus dem Arishems Schatten Set gefällt mir bisher.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Ohne den Film gesehen zu haben haut mich jedenfalls bisher keins der neuen Sets so wirklich vom Hocker. Die Deviant Figuren sind mir alle zu kunterbunt und dieser dreieckige Klotz aus dem aufstieg des Domo Sets sieht aus als hätte sich jemand ein Schmuckkästchen aus Lego gebaut. Lediglich die große rote Figur aus dem Arishems Schatten Set gefällt mir bisher.

    So bunt finde ich die Deviants eigentlich nicht, irgendwie gefällt mir die Farbkombi. Allerdings stimme ich zu, dass die Umsetzung nicht immer ideal aussieht. Den großen Roboter(?) finde ich auch spannend, aber so langsam geht mir dann auch der Platz aus ^^


    Das dreieckige Raumschiff finde ich eigentlich interessant, wenn man sich die innere Umsetzung anschaut. Allerdings freue ich mich dann doch mehr über die neuen Teilefarben.