Alea Aquarius - Die CRUCIS

  • Hallo Zusammen!


    Es ist meinerseits mal wieder Zeit für ein MOC.


    Allerdings muss ich diesmal zwecks Verständlichkeit etwas weiter ausholen.


    Das Modell ist aus einem Buch inspiriert, wie ihr vielleicht schon am Titel erraten habt - Alea Aquarius. Der erste Band der Buchreihe von Autorin Tanya Stewner erschien im Jahre 2015. Bis heute sind 7 Bände erschienen, 8 oder 9 sind momentan geplant.


    Fakt ist dass es eine meiner Lieblingsbuchreihen ist.

    Das zentrale Thema der Buchreihe ist die Meereszerstörung und -Verschmutzung, die auch für mich persönlich ein wichtiges Thema ist. Allzu genau werde ich hier nicht auf die Handlung eingehen, falls jemand näher interessiert sein sollte: https://de.wikipedia.org/wiki/Alea_Aquarius


    Das Modell das ich nachgebaut habe ist das Schiff, auf dem die Hauptfigur (Alea) mit ihren Freunden lebt.

    Ich habe mich alleridngs sehr bemüht nicht irgendeine Intepretation des Schiffes zu bauen, sondern es genau nach den Angaben in den Büchern zu designen - die Autorin war so nett und hat mir per Mail auch nochmal eine Beschreibung geschickt, nachdem ich nachgefragt hatte.


    Hier die Zeichnung des Originals, wie sie auch in den Büchern zu finden ist:

    Zitat

    Das MOC ist von allen meinen Modellen bis jetzt mein absoluter Favorit, ich habe unzählige Stunden damit verbracht die Render im Nachhinein noch mit meinen Gimp Kenntnissen in Szene zu setzen, und ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden UwU



    Nun mal die Bilder, ich hoffe es gefällt euch.















    Länge: 80 cm (mit Beiboot)

    Breite: 13,4 cm

    Höhe: 48,8 cm (ohne Ruder, Motor und Kiel).

    Bau und Bearbeitungszeit: ca. 70h



    Die Bildhintergründe sind alle ohne Copyright von Seiten wie Pixabay.


    Liebe Grüße

    Jakob

    "Lass dir dein Strahlen nicht nehmen, nur weil es andere blendet"

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.