Lego 60297 - Power-Stuntbike

  • Preis
    6,99
    Setnummer
    60297
    Steineanzahl
    12
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    1


    Mit Vollspeed durch´s Kinderzimmer!


    Ein kleines Schmankerl-Review zur neuen Unterserie bei Lego City. Stunt-Themen sind zwar dort bisher auch regelmäßig vorgekommen, aber nun sind die Fahrzeuge (hauptsächlich Motorräder) tatsächlich mit einem Antrieb versehen, der sie mittels Schwungrad ordentlich beschleunigt, sodass sie zumindest eigenständig eine Rampe anfahren können. Neugierig geworden, habe ich mir mal eines der kleinen Ergänzungs-Sets - Minifigur mit Motorrad - gegönnt.


    Viel Inhalt und großartig was zum Bauen gibt´s hier natürlich nicht. Das Motorrad besteht aus einem großen Formteil mit Antrieb auf dem ein weiteres großes Formteil aufgesetzt wird. Vorderrad dran, Lenker rein - fertig.



    Und dann ab die Post! Schon leichtes Anschubsen reicht, damit das Motorrad eigenständig ein paar Zentimeter fährt. Mit mehr Schwung schnellt es dann auch locker einen langen Flur entlang. Mein Kleiner war begeistert!


    Fazit

    Auf den Teilepreis geschaut, ist das Set natürlich heftig. Allerdings bekommt man hier auch ein besonderes Formteil mit internen Antrieb. Zusammen mit der Minifigur bewegt man sich dann im ähnlichen Preisrahmen, wie bei den anderen Sammelfiguren. Auf jeden Fall ist es gut, dass es diese vergleichsweise billigen Einsteigersets gibt, um mal im Vorfeld den Antrieb zu testen, bevor man mit den größeren liebäugelt. Mich hat es auf jeden Fall davon überzeugt, zumindest noch ein Set mit den neuen Rampen zu kaufen, welches es bereits teilweise mit guten Rabatten bis an die 40% gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von caliban () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hab gestern ein YT Video dazu gesehen. Ich fand es schade, dass die Monstertrucks keinen Antrieb haben. Die UVP ist auch Mal wieder heftig. Pro: Super zum Spielen für Kinder

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Hab gestern ein YT Video dazu gesehen. Ich fand es schade, dass die Monstertrucks keinen Antrieb haben. Die UVP ist auch Mal wieder heftig. Pro: Super zum Spielen für Kinder

    Dass die Trucks keinen Antrieb haben, war mir noch gar nicht bewusst 8| . Hatte schon etwas auf die geschielt, allerdings war ich da schon neugierig, wie dort der Antrieb umgesetzt worden wäre. OK, also gar nicht :D


    UVP geht Mal wieder gar nicht. Aber es gibt Mal wieder teils heftige Rabatte, wenn man danach sucht. Das finde ich dann schon merkwürdig, da das Thema doch eher ziehen sollte, als Vidiyo 🤔

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.