Lego 76394 - Harry Potter Fawkes, Dumbledors Phönix

  • Preis
    UVP 39,99 (34,99 bei Müller)
    Setnummer
    76394
    Steineanzahl
    597
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    1 Plus Mini Fawkes

    Alle Jahre wieder ein Vögelchen oder so ^^



    Ich konnte nicht wiederstehen und so fand sich eine nette kleine Abendklemmerei auf meinem Tisch wieder.

    Ein paar Teile weniger als Hedwig, dafür um so mehr positive Überraschungen ;)



    Dumbledor und Fawkes als Minifigur sind ja obligatorsich und dann das erste Lächeln auf den Lippen - keine Farbseuche, nix, nada, niente, no, njet *a1*

    Hier Sackerl 1 von 4, sogar die rote 8er Kreuzachse passt zum Farbverlauf....



    Kaum hab ich mich gefasst und der Genuss der Grenzenlose Freude hat nachgelassen gleich die Nächste Freudige Überraschung:


    BEDRUCKTE FLIESE - was los in Bilund, hatte der Praktikant einen Zahlendreher bei der Wodka-Bestellung und versentlich einen Drucker bestellt..... :evil:



    Bin immernoch ganz ergriffen, und auch die Fliese wie man sehen kann :D

    Weiter gings mit sehr entsättigten Farben, lediglich die Balljoints Halter in Hellgrau fallen ein wenig aus dem Rahmen - aber immerhin kein Lime oder Orange odgl.

    Dafür sind die ersten Perl Gold Teile an der Reihe



    Die Roten Technik Plates sehen jetzt noch ein wenig unpassend aus, fügen sich dann aber perfekt in den Körper des Vogels ein

    Vom kleinen Roten Winner Tracktor habe ich noch Perl Gold Zahnräder - da dachte ich mir die würden an der Aussenseite gut Passen.

    Die Kurbeln will Lego Symetrisch anordnen - keine Ahnung warum, Kurbeln gehören um 180° versetzt, lässt sich einfacher Kurbeln.

    Die Hellgrauen halben Stopper hab ich gegen Schwarze getauscht - schaut gleich viel Besser aus.



    Weiter gehts mit dem Körper des Vogels. Kurz stellte sich Enttäuschung wegen der Farbseuche ein, war aber nur Falscher Alarm - alles Feuer Farbetöne des Phönix,

    sogar die gelben 3er Kreuzachsen passen Perfekt dazu. Die Hellgrauen Stopper hab ich gegen Rote getausche, sowie die schwarzen 90° Kreuzverbinder gegen braune.

    Zuguterletzt noch die sichtbaren Schwarzen 4er Zahnräder gegen Gelbe getauscht.



    Die Blauen Halben Pins mit Noppe durch Graue ersetzt und weiter gings im Text



    Der Kopf ist um einiges kleiner als Hedwigs, dadurch fällt die Noppe am Schnabel scho ein wenig unangenehm auf.

    Habs mal mit ner Schwarzen Käseecke versucht....



    Bin noch nicht zufrieden damit.....


    Zuguterletzt noch links die Ausgetauschten Teile, rechts die Ersatzteile.

    Somit sind die einzigen Farbausreisser die Grünen Runden 1er die in den Flügeln verbaut werden sollten.



    Fazit - ein sehr gelungenes Set das durch eine stimmige Farbauswahl glänzt, sowie der wiederentdeckung der Drucktechnik - OK ist nur eine Fliese, aber immerhin ^^

    Kann ich bedenkenlos Empfehlen für Potter Fans, Vogel Freunde und solche die es noch werden wollen 8o


    Einen schönen Abend wünsch ich noch, und klemmt was schönes.


    lg

    Tom

  • Wieso genau muss im Harry Potter Unterforum noch zusätzlich jeder (oder doch nicht jeder ? ) Beitrag noch extra mit Harry Potter im titel versehen werden ??? :cursing:

    Ich verstehs einfach nur nicht - es ist schon lässtig das hier immer wieder nicht wirklich nachvollziehbar Dinge nach gutdünken Verschoben und/oder Umbenannt werden....

    Kenn ich so von keinem anderen Forum..... X/


    mfg

    Tom

  • Ich hab's aufgegeben seine täglichen Anwandlungen zu verstehen. Sie sind bei weitem nicht immer richtig, dazu noch total inkonsequent, wie du ja auch schreibst. Wie 1 Person das halbe Forum nerven kann, ist schon erstaunlich

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!