• Guten Abend,

    der Neue muss sich natürlich auch irgendwann mal vorstellen. Aktuell lebe ich in der Stadt die den Übergang vom Mittelrhein zur Niederrheinischen Bucht markiert.

    Klemmbausteine fasziniert mich schon seit den frühen Achtzigern, zu der Zeit natürlich noch die des Marktführers.

    Mittlerweile kann ich aber in der Qualität kaum noch Unterschiede entdecken und bin so zum Generalisten geworden. Interessant ist nicht mehr der Hersteller sondern was man mit den Bausteinen machen kann. Allerdings so ganz bin ich den Dänen doch noch nicht fremd gegangen, denn digital verwende ich stud.io.

    Da die Teileauswahl dadurch natürlich begrenzt ist, beschränke ich mich bei meinen Bauten im Minifig-Format auf alternative Bausteine die auch digital vorhanden sind. Das ist aber eine Einschränkung mit der ich bei Gebäuden und auch bei Fahrzeugen gut leben kann.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.