Lego-Patent kann zum Stolperstein für Alternativen werden

  • Lego-Patent kann zum Stolperstein für Alternativen werden

    Lego steht kurz davor ein neues Patent im Technik-Bereich zugesprochen zu bekommen. Das an sich wäre nichts Besonderes, würde es sich hier nicht um ein Konstrukt von Bauteilen handeln, die nicht nur Lego bereits vor drei Jahren zum ersten Mal verwendet hat, sondern die auch bereits bei den alternativen Herstellern Einzug gehalten haben und die jetzt für mächtige Probleme sorgen.

    Der Beitrag Lego-Patent kann zum Stolperstein für Alternativen werden erschien zuerst auf justbricks.de.

    Quelle: https://justbricks.de/news/202…alternativen-werden-7082/



    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Monopol um jeden Preis und ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn sie wenigstens günstiger und auch noch attraktiv für Mittel und Unterschicht wären, würde ich diese Schritte ja absolut verstehen. Aber Lego ist weiter ein Luxusprodukt geworden, für welches Erwachsene 250,00 € + in die Hand nehmen müssen. Klar juckt es sie dann, wenn die Konkurrenz ein motorisiertes Auto mit Schaltung für einen Bruchteil des Preises, welches Lego dafür verlangen würde auf den Markt bringt. Allerdings sollten sie doch dann lieber ihre Preispolitik überdenken und preislich versuchen die Konkurrenz vom Markt zu treiben und nicht uns das Hobby mies machen.

  • Könnte CaDA bei seinem Model nicht einfach die entsprechenden Zahnräder, Kreuzachsen etc., also das, was zu Paptent gehören soll nicht einfach weglassen?



    Quasi die Grundkontruktion für die notwendige Stabilität liefern und der Kunde, der das Set dann mit entsprechender Funktionalität wünscht, kauft sich die Originalteile bei Bricklink. Für das Set gibt es ja auch die Motorisierung extra, bzw. 2 Setvarianten.

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

  • This threads contains 21 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.