LOZ mini 1660 - Sukkulenten

  • Preis
    ~ 9,00
    Setnummer
    1660
    Steineanzahl
    389
    Erscheinungsjahr
    2021
    Steineart
    Mini

    Nach einer Klemmpause endlich wiedermal etwas Ruhe zum Klemmen gefunden!

    Neben der Blumenserie 1657 - 1659 wie sie derzeit alle anbieten, hat LOZ auch 2 weitere kleine Sets rausgebracht.


    Zuerst mal die kleine Pflanzenschale mit den Sukkulenten.


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Nachdem ich das Set wieder direkt aus China bezogen habe wieder ohne den Karton


    Einen kleine Stickerbogen gibt es auch. Von diesem werden aber nur 2 benötigt


    Der Bau:

    Klemmkraft und Steinequalität wie von LOZ gewohnt absolut top.

    Allerdings hat sich diesmal bei LOZ ein Planungsfehler eingeschlichen!


    Eine ganz interessante Teile sind wieder dabei:

    Reifen in weiß, kleine Schi, C-Klemme in transclear, T-Stück und eine gebogene Fliese mit extra Verzierung.


    Zuerst wird die Pflanzschale gebaut

    Die weißen Reifen dienen als Steher


    Dann kommen viele kleine Steine um eine schöne Basis für den weiteren Bau zu schaffen


    Die Verwendung der Pipes um eine Pflanze zu bauen finde ich sehr gelungen


    Auch eine kleine Biene zum Bestäuben der Pflanzen gibt es :D


    Dann folgt ein Bauabschnitt der sich schlich nicht so bauen lässt wie sich LOZ das gedacht hat:

    Die kleine Flache Noppe kann schlicht im Technikstein nicht halten!

    Da aber ja immer etwas mehr Steine dabei sind lässt sich das Problem beheben:

    Und dann halten auch die Schi, welche als Schilder verwendet werden!


    Noch 2 Sukkulenten geklemmt, welche zwar sehr ähnlich gebaut werden, aber doch schön anders wirken


    Damit ist das kleine Gesamtkunstwerk auch schon geschafft:


    Wie gesagt gibt es auch wieder Extrateile:


    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    + Design

    ~ 2 Sticker

    - Planungsfehler der leicht entdeckt worden wäre, hätte man das Set mal probegebaut!


    Gesamt wieder ein kleines, schönes Set mit viel Liebe zum Detail.

    Der Planungsfehler lässt sich dank der Extrateile auch für Leute beheben die sonst nie LOZ bauen. Hätte aber vermieden werden können!

  • Danke, ich hatte eigentlich Vögel erwartet, aber mit Blumen hats auch gepasst.


    Tante Edit: Sukkul-Enten. Wie die berühmten Blumento-Pferde.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Wenn ich mal nicht hier aktiv bin, dann auf meinem Blog breakingbrick.de. Content dazu auch unter dem User Breaking Brick.

    Edited once, last by Takeshi: Sukkul-Enten. ().