JieStar 59004 - BR01 Dampflok

  • Preis
    28,78€
    Setnummer
    59004
    Steineanzahl
    1173
    Erscheinungsjahr
    2021
    Hersteller
    Jie Star

    Hallo zusammen,


    heute habe ich ein "kleines Dampflok Review für euch! Nämlich die BR01 von JieStar zu einem echt sehr günstigen Preis von 28,78€ bei Yourwobb.com. Ich hab die Lok gefunden und wusste sofort für diesen Preis probiere ich das mal aus also gesagt getan!

    Und nach ca. 14 Tage war das Päckchen bei mir zu Hause



    Direkt alles ausgepackt und zur Freude festgestellt, dass die Tüten in Bauschritte unterteilt sind!

    Die Bauanleitung selbst folgt dem System des ausgrauen der "alten" Bauschritten!


    Und es ging los und zuerst wurde das untere Gestell für die Räder gebaut!


    Dabei fielen dann die Farbeinschlüsse auf. An der Stelle sollte dies aber kein Problem darstellen!!



    Das Untergestell wächst weiter allerdings finde ich es schade, dass die mittlere Achse nicht in einem Stück ist und einen Verbinder besitzt!



    Diese Konstruktion war direkt zum scheitern verurteilt



    Diese sichtbaren Farbunterschiede sind dann allerdings schon etwas krass geschweige sind die Fliesen teilweise mit Groove teilweise ohne, was schon einen bunten Mix darstellt!


    Hier fällt das Ganze dann auch nochmal extremer auf!



    Der vordere Teil ist im Moment noch ziemlich locker, aber ich dachte schon, da kommt ja noch mehr drauf, dass wird sich noch verbessern!!


    Einige SNOT Bricks auch dabei!

    1x4 oder


    1x2



    Wusste noch gar nicht, das die Blindläufer so rum kommen! *lgo*



    Der Vorläufer wird gebaut! Allerdings ist nicht angedacht das diese Lok fährt, da der Vorläufer komplett umbaut wird und er deshalb nicht mehr schwenken kann!




    Der Nachläufer folgt! Auch dieser ist durch die angedeuteten Zylinder nicht für die Fahrt geeignet!


    Sie wächst weiter sowie der nicht funktionierende Antrieb!


    Der Kessel wird gebaut und dieser fällt ziemlich massiv aus!



    Und wird montiert!



    Trotzdem ist es vorgesehen, dass ein M Motor verbaut werden kann!


    Die Lok selber ist fertig!


    Der Kohletender ist auch vorgesehen für PF Komponenten inkl. Infrarotempfänger


    Die Laufgestelle für den Tender entstehen!


    Leider kann euch keine Endbilder liefern, weil ich die Lok nachdem sie fertig war sie direkt gemoddet wurde um sie für den Fahrbetrieb vorzubereiten X/X/


    Mein Fazit zur Lok ist aber trotzdem durchweg positiv vor allem vom Preis/Leistungsverhältnis man bekommt Teile die wirklich sehr gut klemmen und es macht wirklich Spaß sie zu bauen! Mittelweile weiß ich dass der Grundentwurf ein MOC von Germanrailbuilder ist dieser wurde allerdings von JieStar an manchen Stellen sehr stark verändert trotzdem haben sie einige Fehler aus der kostenlosen Rebrickable Bauanleitung übernommen!


    MFG Axel

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.