WS NL 532 - der vielseitige Lastkraftwagen



  • "Niemand, der von unserem Neubau-Langhauber überfahren wurde,

    wird dessen markante Erscheinung jemals wieder vergessen."

    Heribert Wind

    Mitbegründer der Wind-Schief Fahrzeugwerke






    Sehr geehrte Kunden, gestatten Sie mir bitte die Vorstellung unseres neuesten Allzweckmodells für Ihren persönlichen Einstieg in die Welt des Transportwesens. Der


    WS - Wind-Schief

    NL - Neubau Langhauber

    5 - Stunden Bauzeit

    3 - Anläufe für die Motorhaube

    2 - real nutzbare Plätze für Minifiguren


    ist eine Neuentwicklung auf Basis des bewährten ungeraden dänischen Kabinenprofils. Die Standardausführung verfügt über die lange Motorhaube mit hohem Wiedererkennungswert, eine Kabine für zwei Personen sowie die Pritsche mit seitlich halbhohen Wänden und rückseitiger abklappbarer Bordwand.


      




    Peilstangen, Rückspiegel und optionale Rundumkennleuchten unterstützen den Fahrer bei seinen vielfältigen Aufgaben.





    Die Pritsche im Standardmaß 4*7 verfügt über beidseitige Riegel und sichert die meisten Ladegüter praktisch wie von Zauberhand selbsttätig.





    Selbstverständlich ist der NL eine vollwertige Zugmaschine und verfügt über unsere bewährte Anhängerkupplung System Doppelnoppi.





    Auf der rechten Fahrzeugseite findet sich der große Tank für langen Fahrspaß ohne Haltenot.





    Auf der linken Fahrzeugseite findet der Fahrer die Komponenten der Luftdruckbremsanlage.





    Der Blick unter das Fahrzeug offenbart den Antrieb mittels Kardanwelle auf die Hinterachse sowie das Lenkgestänge.

    Ebenfalls auffällig sind hier bereits die unterschiedlichen Konzepte der Achsaufhängung.





    Während die Vorderachse mit einer Säulenfederung für höchsten Fahrkomfort aufwartet ...



    ... zeigen sich die stabilen Blattfedern der Hinterachse jeder Aufgabe gewachsen.





    Der effizient gestaltete Innenraum bietet Platz für bis zu zwei Personen.





    Der Arbeitsplatz des Fahrers zeigt hier die robuste Gestaltung von Schaltknüppel und Lenkrad, welche eine sichere Bedienung auch mit Arbeitshandschuhen erlauben. Der von unserer Partnerfirma entwickelte Fahrassistent "Kleine Schwester" verfügt über solch sinnvolle Funktionen wie Aufmerksamkeitsüberwachung, vollständige Dokumentation von Arbeits- und Pausenzeiten, optimierte Routenplanung und vieles mehr.





    Konnten wir Sie von den Vorzügen unseres neuen Gewerbeflaggschiffes überzeugen?


    Gönnen Sie sich Ihre Probefahrt auf Wind-Schief-Fahrzeugen aller Art bei dem Nutzfahrzeughändler Ihres Vertrauens.


    Wir warten auf Sie ... aber nicht ewig.

    Ohne Konzept durch den Projektedschungel ... ich bin Thorsten und kaufsüchtig mit Sortierhintergrund.

    3 Mal editiert, zuletzt von ThoReiSch () aus folgendem Grund: Nur Kosmetik ... nicht eingebundene Bilder und zwei überzählige Wörter entfernt. Was man halt nach dem Absenden noch so findet.

  • *a1* klasse geschrieben und schickes kleines Modell. Du musst aber noch unbedingt die Vorzüge der verchromten Luftansaugung erwähnen - für höchste Luftreinheit. Ich bestell dann mal zwei.

  • Ich bestell dann mal zwei.

    Dann sollte ich mal besser nach den passenden Formteilen (30149) suchen. Farblich sieht es da mit einem kräftigen Feuerwehrrot leider schlecht aus ...


    Andererseits: falls Du "zufälligerweise" die Hidden Side Feuerwehr besitzt, steht einem Selbstbau in den Katalogfarben praktisch nichts im Wege *lgo2*

    Ohne Konzept durch den Projektedschungel ... ich bin Thorsten und kaufsüchtig mit Sortierhintergrund.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.