Cobi 1544 - Police Snowmobile

  • Preis
    €5,99
    Setnummer
    1544
    Steineanzahl
    100
    Minifiguren
    1

    Als Liebhaber von alles was sich auf Ketten durch das Leben bewegt, habe ich mir aus der auslaufenden Serie "Action Town" des polnischen Herstellers Cobi das Set 1544 "Police Snowmobile" bei unserem Forenpartner TimsKlemmbausteinlad geholt (Produktlink).


    Das Set



    Das Set stellt ein generisches Schneemobil der Polizei dar. Das Cobi Set besteht aus 100 Teilen und einer Minifigur. Es liegt eine kleine gedruckte Anleitung bei. Wie üblich bei den neueren Sets gibt es keinerlei Aufkleber - alle Schriftzüge sind Drucke. Die Bausteine haben die bekannte sehr gute Cobi-Qualität.



    Einige Teile hatte ich bisher bei CObi noch nicht gesehen...



    Vom eigentlichen Aufbau habe ich keine Bilder, da alles am fertigen Modell vollumfänglich sichtbar ist.


    Das fertige Modell



    Fazit


    Ein kleines feines Spielset aus 100 Teilen mit einer Minifigur für €6 ist ein guter Deal. Vergleichbare Sets wie z. B. die Fahrzeuge aus der Maserati-Serie kosten dank Lizenz €10, noch teuerer sind z. B. die Geländewagen aus der WW2-Reihe Ford Mutt oder Williys Jeep - die schlagen bei vergleichbarer Teilezahl mit bis zu €13 zu Buche. Gesamturteil: Empfehlenswert!


    Als Teilespender liefert es einige Ketten, Zahnräder, schwarze Bricks sowie eine Antenne und 2 Kufen sowie einige nette "Ersatzteile"...


    Interessant: Die beiden 3er Achsen mit Stop in schwarz tauchen nirgendwo im Set auf. Das "BRU-Werkzeug" wäre noch toller wenn es in Grün, Hell-, Dunkelgrau oder Tan wäre.... :saint: