Guten Tag, ich bin neu hier.

  • Guten Tag,


    ein gewisser Steineopi hat mich gebeten mich hier vorzustellen, also werde ich dem einmal nachkommen 😊


    Mein Name ist Martin, ich bin 34 Jahre und komme aus NRW. Als Kind habe ich sehr viel mit Lego gespielt. Ich hatte 3 wirklich große Kisten voll mit diversen Steinen aus den spĂ€ten 80ern und der ersten HĂ€lfte der 90er. Irgendwann (Ich glaube Ende der 90er) war ich sogar in einem „Lego World Club“.


    Das grĂ¶ĂŸte Set an das ich mich erinnere war ein Technic LKW mit hydraulischem Kran. Leider habe ich das nie fertig gestellt. Ich erinnere mich noch, dass man die HydraulikschlĂ€uche zuschneiden musste, was ich natĂŒrlich versaut habe und dann ist das Set irgendwann einfach in den gemischten Kisten untergegangen, ohne jemals aufgebaut gewesen zu sein.


    Nachdem meine Mutter irgendwann mal Geld brauchte und das ganze Lego verkauft hat, wurde es fĂŒr mich sehr lange sehr still um dieses Thema.


    Irgendwann habe ich den Kanal von „Held der Steine“ durch Zufall entdeckt und verfolgt, weil ich seine Art sehr amĂŒsierend finde. Das war noch, als er nur Lego-Sets vorstellte. Irgendwann hat er dann angefangen andere Anbieter vorzustellen und erst da habe ich gelernt, dass es nicht nur Lego gibt.


    In seinen Videos haben es mir vor allem die Autos von Bluebrixx angetan, die ich auch seit einiger Zeit immer mal wieder kaufe. Ich habe inzwischen 7 dieser Fahrzeuge. Da bei Bluebrixx leider fast alle Sets nie verfĂŒgbar sind, warte ich nun auf weitere VerfĂŒgbarkeiten.


    Das Bauen finde ich einfach entspannend. Ich liebe es die die Steine nach meinem System zu sortieren und dann einfach mit chilliger Musik die Sets zu bauen. Viele sagen, dass sie dazu die Geduld nicht hÀtten, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Das ist einfach nur eine entspannende TÀtigkeit, die Freude bringt.


    Meine Fahrzeuge bis jetzt:


    102913 – Schwarzes Heldenfahrzeug (KITT)


    102912 – Graues US-Muscle-Car 1967 (Eleanor)


    103271 – 1963 US Sportwagen (Corvette C2 Stingray)


    101468 – 59er Cabriolet USA (Cadillac Eldorado Biarritz)


    103217 – American Van (A-Team Van)


    102839 – 1974 Limousine Coupe (Ford Gran Torino – Starsky und Hutch)


    101469 – GelĂ€ndewagen (Land Rover Defender 110)


    Meiner Erfahrung nach sind die Fahrzeuge am besten zu bauen wo „Designed by Adrian“ in der Beschreibung steht. Diese sind zu jedem Zeitpunkt stabil, schön zu bauen und sehen auch noch super aus.


    Der Cadillac war ein Graus zum Bauen. Nachdem die RĂ€der (relativ frĂŒh) angebracht sind, ist mir immer das Heck nach unten abgefallen, wenn ich was von oben draufsetzen wollte und die vordere Stoßstange ist SEHR fragil. Die Sitze in dem Teil waren der absolute Endgegner. Außerdem sieht man bei diesem Set die offenen Technic-Bricks im Innenraum, was ich auch nicht wirklich schön finde.


    Der A-Team Van war auch sehr abenteuerlich zu bauen. Vor allem die SeitenwĂ€nde musste man sehr behutsam zusammensetzen. Außerdem sollte man diesen Van aufbauen, hinstellen und am besten nie wieder anfassen – und vor allem die SeitentĂŒr NIEMALS öffnen, wenn sie danach wieder geschlossen werden soll.


    Ansonsten waren alle Sets echt toll zu bauen.


    Soviel zu mir und meinen Sets. 😊

  • GrĂŒĂŸ dich bei uns KlemmbausteinverrĂŒckten hier!


    Bei uns ist alles und jeder daheim, der gerne Steine verbaut. Egal welcher Hersteller, Marke, Format, Thema, etc. - der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund. Dazu pflegen wir bei uns einen sehr kameradschaftlichen Umgang. Dailydrama (aus Whatsappgruppen, Discord, Facebook, etc.) gibts bei uns zum GlĂŒck nicht :)


    Auch haben wir mittlerweile eine durchaus ansehnliche Datenbank fĂŒr Reviews zu den verschiedensten Sets. WĂŒnsch dir viel Spaß bei uns, bei Fragen einfach fragen (blöde Antworten gibts nicht!) und willkommen bei uns hier!


    *w7*

  • Dieses Thema enthĂ€lt 13 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.