LOZ mini 1349 - Chang'e

  • Preis
    ~8,00
    Setnummer
    1349
    Steineanzahl
    399
    Erscheinungsjahr
    2021
    Steineart
    Mini

    Wenn man schon Sun Wukong klemmt, muss man auch Chang'e bauen um beim Thema "Journey to the west" zu bleiben


    In diesem Set hat man es mit der chin. Göttin des Mondes und ihrem Mitbewohner dem Jadehasen zu tun.

    Mehr Infos findet ihr mal hier:

    Chang'e - Wikipedia


    Dem einen oder anderen mögen die Namen und Begriffe wie z.B. Himmelspalast bekannt vorkommen.

    Das liegt am chin. Raumfahrtprogramm, welches seine Fahrzeuge, Raketen & Projekte gerne Namen aus der Legende der Mondgöttin gibt!


    Verpackung, Inhalt und Anleitung:

    Auch wieder aus China und daher ohne Karton


    Wieder bedruckte Teile und ein langes Teil ;)



    Der Bau:

    Wie üblich keinerlei Probleme mit Qualität oder Klemmkraft.


    Ich dachte ja Brickheadz würden irgendwann langweilig werden, aber irgendwie findet LOZ immer wieder neue spannende Varianten diese zu bauen

    Das Gesicht ist diesmal eine bedruckte Fliese


    Schöne Haare und Schmuck braucht die Göttin!


    Um die Haarpracht in den richtigen Winkel zu bringen kommen für mich neue Teile zum Einsatz

    Dachte zuerst die sein verbogen, die sind aber super stabil und gehören so :D


    Dann ist das hübsche Köpfchen auch schon fertig


    Es folgt der Unterkörper mit vielen Drucken und etlichen Feinheiten


    Dann folgt ein eher ungewöhnlicher Bauschritt, der mich etwas an dieses Plastikperlen auffädeln erinnert hat ;)


    So mein Freundschaftskettchen ist gebastelt


    Faszinierend ist bei LOZ der nicht vorhandene Unterschied zwischen transclear und normalen Teilen.

    Bei den meisten Herstellen spürt man einen ziemlich Unterschied am Material und auch an der Klemmkraft, da ja angeblich für transclear Teile ein anderer Kunststoff notwendig ist.

    K.A. wie LOZ das macht. Die Teile sind super klar und klemmen trotzdem wie gewohnt!


    Die Deko verbaut


    Fehlt nur mehr die Basis mit der obligatorischen Karte

    Da sitzt dann auch der Jadehase :)


    Das fertige Set


    Auch diesmal wieder ein paar Extrateile


    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    + Drucke

    + Transclear Teile


    Wieder ein gelungener Brickhead und bei der Qualität der Transclearsteine können sich alle andern mal eine Scheibe abschneiden!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.