Cobi 1546 - Police Car

  • Preis
    2,95€
    Setnummer
    1546
    Steineanzahl
    100
    Erscheinungsjahr
    2018
    Minifiguren
    1

    Hallo werte Noppensteinweltgemende,


    da das Thema "Action Town" bei Cobi ja wohl einen immer geringeren Stellenwert geniesst, habe ich in der Richtung nochmal schnell zugeschlagen.

    Bin da auch fündig geworden und bei der Bestellung fiel auch diese kleine Leckerbissen in den Warenkorb.


    Fachkräfte sollte man immer in Reserve haben, denn das Verbrechen lauert überall. :D


    Gekauft habe ich es über den Onlineshop "Profimodell.cz". Klar der Versand aus Tschechien ist etwas höher, aber nur geringfügig, laut Rechnung 7,03€ ; aber efffektiv nur 6,32€.

    Dafür waren/sind die Preise in dem Shop sehr günstig.


    Genug geschnackt, beginnen wir.

    Karton klar, wie gewohnt bei Cobi. Alle benötigten Infos sind klar erkennbar.



    Die 100 Teile verteilen sich auf brachiale 5 Tüten, ja das kennen wir von Cobi. Auch die Anleitung wirft keine Fragen auf. Das Baugeschehen verteilt sich auf 21 Bauschritte.

    Interessanter finde ich die Werbung auf der Rückseite. Cobi hat/hatte mal Steineboxen im Angebot. Ja auch noch gelistet auf der Imperialen Handelsplattform ( ;)  @Brick&White ich glaube hier hast Du bezeichnungstechnisch neue Maßstäbe gesetzt :D ) und auch bei dem letzten deutschen Versandhaus, aber bei Beiden nicht verfügbar.


         


    Die Minifigur - ich darf vorstellen Deputy Sheriff "Sunnyboy" Crocket. Ja eine etwas ungesunde Gesichtsfarbe und bei dem Gesichtsausdruck stellen sich bei mir die Härchen etwas auf. Schon etwas hinterhältig und gemein sieht er aus, aber vielleicht tue ich ihm auch unrecht. ;)



    Sticker ????? nooooo, das gibt es nicht. Alles feine Drucke. Die Frontscheibe hat leichte Microkratzer, aber auch nichts Dramatisches und sie war ja auch nicht extra verpackt.


        


    So Freunde der Noppen. Den Aufbau brauche ich nicht groß zelebrieren. Ist ein kleines Schmackel für zwischendurch.

    Hier ein paar Impressionen.


      


      


    Die eine Fliese für die Ladefläche hat ein Extramuster. Nicht gedruckt, sie wird so hergestellt. Das Nummernschild ist natürlich auch gedruckt.

    :D Ist mal eine gesamt-europäische Polizei geplant??? Cobi wäre vorbereitet mit dem passenden Nummernschild. :D


     


    Das einzigste Restteil.




    :!::!: Falls es noch nicht aufgefallen ist, bitte ich doch um aufmerksame Betrachtung der berühmten Forentischdecke. :!::!:



    So und damit ist der Kollege nun auch motorisiert.


        


       



    Natürlich musste der starke Arm des Gestzes auch gleich mal seine Muskeln spielen lassen.

    Da waren so 2 komische Typen. :/ Keine Ahnung für was die demonstrieren !?!



    Ich denke mal, das war keine Absicht. Da hat wohl eher einer die Plakatgröße incl. Gewicht gewaltig unterschätzt.

    Pech, der Deputy Sheriff fand das natürlich gar nicht lustig. 8o Keine Ahnung was aus ihnen geworden ist !!!


        


    Fazit: Klein, fein, war absolut begeistert !!


    + nettes kleines Set

    + Klemmkraft top => eben Cobi

    + keine Sticker, alles Drucke


    * die Handschellen sind aus weichen Gummi, erfüllen aber ihren Zweck

    * einsetzen der Figur ins Auto ist etwas fummelig, aber funktioniert


    Meinerseits eine klare Kaufempfehlung.


    Gehabt euch wohl und baut fein.



    P.S. :evil: Könnte mir in den A.... beissen, daß ich davon nur 2 Sets gekauft habe. Gerade bei den "deutschen Preisen". :evil:

  • Ich fände es wirklich schade, wenn sie nie mehr was Richtung Town machen würden. Als Teilespender absolute Sahne, wenn man nach Rot und Weiß sucht. Mit den ganzen Panzern kann ich farblich leider nix anfangen.

    Denn wenn man meint, es geht (beim Bau) mit Lego nix mehr, kommt ein passendes Cobi-Teil her. ;)


    Danke fürs Zeigen :thumbup:

  • Als Teilespender absolute Sahne, wenn man nach Rot und Weiß sucht.

    Das Cobi Weiß gehört allerdings zu den Farben, die nicht mit anderen Herstellern harmonieren. Es ist deutlich heller und strahlender als das Billund Weiß.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.