Bluebrixx Spezial 103754 - Fachwerk Restaurant

  • Preis
    99,95€
    Setnummer
    103754
    Steineanzahl
    3019
    Erscheinungsjahr
    2021

    So nach langem Warten war es endlich so weit.

    Das Fachwerk Restaurant war endlich in DE Angekommen und bei BB verfügbar.


    Somit sofort bestellt und Glück gehabt das die Post es mir schon am Samstag vorbeit gebracht hat.


    Als erstes die für BB Sets notwendige vorbereitungen durchgeführt.

    (ich glaub das machen die mit absicht gleiche Teile in verschiedene Tüten zu packen :cursing: )



    Der Baubericht

    Das Häuschen wird normalerweis auf einem konstrukt von plates gebaut.

    Da ich aber bei mir auf der Platte mit dem MILS system arbeite habe ich es gleich auf einer 32x32 plate gebaut.

    Hier zum vergleich der größen unterschied zwischen Original und 32x32.



    Muss aber dazusagen das im nachhinein das nicht ganz durch dacht war von mir.

    Da wie man auf denn Bildern erkennen wird am ende ich nicht an allen stellen bis an die Wand fliesen kann.


    Die Reihenfolge der Bauabschnitte fande ich sehr gut und es gibt fast keine stellen an dennen man unbedingt anders bauen sollte wie in der Anleitung beschrieben.



    Als erstes baut man denn untern teil der Mauer und danach wird erst mal der komplette boden gefliest,



    Also an Steinen wird nicht gespart, Meiner meinung nach die Maßiefste Treppe die ich bis jetzt gebaut hab.

    Sonst ist der bau nichts besonderes es ist echt schön zu bauen.


    Mängel und Fehler


    1. gibt es einen kleinen fehler in der Bauanleitung, es wird freundlicherweise dazu geschrieben wenn man db (Dark brown) verwenden soll. dies wurde aber im folgenden abschnitt bei denn 2x2 tiles vergessen.


    links: Bauanleitung /rechts: wie es aus sehen soll.


    2. Mangel ist die doch sehr heftige Farbabweichung bei dem Boden. Ist zwar bei dem Gebäude nicht schlimm da es doch sogar besser aussieht als wäre alles clean und gleich. Aber es ist bestimmt nicht gewolt gewesen. ^^


    3. Es waren leider 2 Fehlgüsse dabei. Für die plate hatte ich leider keinen ersatz da. (werde aber es auch nicht bemängeln siehe ET-Teile)

    4. Die Türen bleiben BB typisch natürlich nicht zu und gehen beim leichtesten windstoß schon auf.

    Die Highlights

    Das beste an dem Set war einfach


    Ne im ernst Bilder sagen mehr als 1000 Worte


    Die Vorderseite ( Wenn man jetzt mal schaut sieht man das ich an denn ecken nicht an die mauer ran Fliesen kann somit muss mindestens die Komplette aussenwand um eine plate dicke höher)


    Die linke Seite


    Rückseite


    Das Erdgeschoss


    Ersterstock#


    Dach von innen (Wenn man das jemanden hinter her schmeist könnte das schwere verletzungen verursachen :whistling: )


    Und zu guter letzt eine übersicht der übrichen teile:


    Ich dachte ich habe ein Wange set gebaut.


    Diese Teile dabei ob wohl sie nicht verwendet werden in diesem Set.


    Und folgende Plates sind übrich geblieben da ich auf eine 32x32plate gebaut habe,



    Fazit:


    Also zusammen gefast war es ein echt schöner bau. Ich habe ca. 8-10 Stunden gebraucht dafür.

    Ich war sogar so vertieft das ich bis heute morgen um kurz vor 6 uhr noch in meinem Klemmbaustein zimmer gesesen bin und an dem Restaurant gebaut habe.

    Es macht echt spass und ist auch echt sehr schön ich freu mich schon auf die nächsten gebäude von dem Designer.

    Die Steine Qualität ist auch besser wenn ich es mit älteren sets vergleiche. Es gab nur einen 1x1 Round Brick der fast null klemmkraft hatte.

    Aber bei einem Steine Preis von ca. 3cent kann man sich jetzt nicht wirklich beschwären.


    Verzeiht mir das es nicht wirklich viel zu lesen gibt aber das Schreiben liegt mir nicht so eher das Reden *l3*


    Ich hoffe ich konnte euch trotzdem einen kleinen einblick in das set geben.


    Mit freundlichen Grüßen euer SoldierABB

    Rechtschreibfehler sind eine form von Künstlerischer entfalltung.

  • Danke für dein Review, für Freunde einer Fachwerkbude genau das richtige Set. Schade wegen der Fehlgüsse, aber da darf mal der Teileservice von Bluebrixx ran.


    Bin gespannt, wie die dann fertig auf deiner kommenden Anlage aussehen wird.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Wenn ich mal nicht hier aktiv bin, dann auf meinem Blog breakingbrick.de. Content dazu auch unter dem User Breaking Brick.

  • Das gebäude wird auf jeden fall noch gemodet.

    Es muss noch eine terasse hin und der umbau damit ich pflastern kann kommt auch noch.

    Aber erst mal kommt es einfach mal ins regal da ich erst das layout planen kann wenn ich für die Altstadt alle gebäude habe.

    Rechtschreibfehler sind eine form von Künstlerischer entfalltung.

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.