Sluban M38-B0557 - Happy Farm Pferdewaschplatz

  • Preis
    7,99
    Setnummer
    M38-B0557
    Steineanzahl
    110
    Minifiguren
    2


    Tinas Besuch auf der Pferdewaschbahn


    Ein kleiner Schnapper am Rande. Ich war vor allem interessiert, was es mit der Mauer im Hintergrund auf sich hat. Der Rest wäre dann eher netter Beifang. Aufgrund der geringen Größe des Modells überspringe ich mal den Bau und stelle noch kurz die Figuren vor.


    Diese sind nichts besonderes, wobei der Mann nach meinem Geschmack etwas zu aggressiv bzw. schadenfroh aussieht. Das wirkt etwas unpassend, wenn man nicht gerade Tierquälerei nachspielen möchte. Komischerweise liegt für das Pferdemodell kein weißer Brick mehr bei, um den Spalt zu schließen. Auch ist kein Sattel vorhanden. Das finde ich sehr schade, da man hier nach meinem Geschmack an der falsche Stelle spart. Aus den vorhandenen Ersatzteilen habe die Lücke mal behelfsmäßig geschlossen und musste feststellen, dass das Pferd einen anderen Weißton hat. Außerdem ist es zu allem Überfluss auch noch verschmutzt!



    Zusätzlich liegt noch ein Fahrrad und etwas Werkzeug bei. Ob das eine nun ein Spiegel oder eine Bratpfanne ist, muss ein Spezialist entscheiden ;)


    Das fertige Modell

    Besonders gelungen finde ich den Waschplatz nun nicht, da er teilweise auch etwas unfertig wirkt, besonders, weil keine Mauersteine für etwas mehr Muster genutzt wurde, sondern Riffel, welche aber bei Sluban leider hinten offen sind. Das passt nicht wirklich. Ansonsten sind Kette, Eimer und Schlauch gut wiederverwendbar. Auch die Standardteile machen sich gut. Etwas irritierend finde ich die Peitsche: Sieht für mich wie eine Kreuzung aus alter Legopeitsche und Angel aus. Besser gefallen mir da schon die Arches am Baum, welche von der typischen Lego-Form abweichen. Die können künftig in anderen Baummodellen mehr Abwechslung reinbringen. Sehr merkwürdig finde ich das Grün der Blatt-Teile: Anscheinend verwendet Sluban bei allen Pflanzen-Teilen diesen hellen Grünton, der eher ins transparente geht. Alleine wirkt das komisch, im Zusammenspiel mit anderen Tönen lockert es das Gesamtbild vielleicht auf.

    Die Mauer-Teile entpupen sich als große Panels, welche auf der einen Seite leider hohl sind. Trotzdem kann man diese bestimmt für gewisse Deko-Zwecke weiternutzen.

    Fazit

    Mit dem Set bin ich einigermaßen zufrieden. Hauptsächlich aber auch nur, weil ich einen Großteil der Teile andersweitig nutzen kann. Die Verschmutzung mancher Teile fand ich dennoch enttäuschend und auch die Set-Gestaltung löst jetzt keine Hurra-Schreie aus. Für den Preis würde ich es auf jeden Fall nicht nochmal kaufen.

  • Danke für den Review-Snack für Zwischendurch (oder vor dem Schlafengehen ;) ) :thumbup:

    Die Peitsche konnte sich wirklich nicht entscheiden, ob sie nicht doch lieber eine Angel geworden wäre *l3*

    Aber darf man in der heutigen Zeit einer Peitsche unterstellen eine Peitsche zu sein? Hat das die Peitsche nicht selbst zu bestimmen? Wenn sich die Peitsche lieber als Angel identifizieren möchte, dann sollten wir das wohl auch so akzeptieren :saint:

  • ...wobei der Mann nach meinem Geschmack etwas zu aggressiv bzw. schadenfroh aussieht. Das wirkt etwas unpassend, wenn man nicht gerade Tierquälerei nachspielen möchte.

    Danke, das schriftliche Highlight! Was hab ich mich amüsiert.

    Außerdem ist es zu allem Überfluss auch noch verschmutzt!

    Ein Schimmel light!

    Danke für den Review-Snack für Zwischendurch (oder vor dem Schlafengehen ;) ) :thumbup:

    Die Peitsche konnte sich wirklich nicht entscheiden, ob sie nicht doch lieber eine Angel geworden wäre *l3*

    Aber darf man in der heutigen Zeit einer Peitsche unterstellen eine Peitsche zu sein? Hat das die Peitsche nicht selbst zu bestimmen? Wenn sich die Peitsche lieber als Angel identifizieren möchte, dann sollten wir das wohl auch so akzeptieren :saint:

    Genau meine Gedanken, ich gib dem vollkommen Recht und reih' mich da ein! Danke für den Leckerbissen vorm Pennen!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.