MOC - The Knights' Castle (with full interior)

  • Moin Moin


    Heute stelle ich euch ein weiteres Moc von mir vor, natürlich eine BURG :DD


    Rebrickable: https://rebrickable.com/mocs/M…th-full-interior/#details



    Diese Burg, die auf einer 32 x 32 Baseplate steht und aus 2417 Teilen besteht, habe ich während des ersten Lockdowns vor einem Jahr gebaut und steht seutdem auf meiner Fensterband :DD


    Da ist den Innenraum bei Lego Modellen immer am meisten liebe, habe ich darauf bei diesem Modell besonders das Augenmerk gelegt: Alle Dächer und einzelne Etagen lassen sich ganz einfach abnehmen und geben den Blick auf das Innere frei:



    Im besagtem Inneren kann man finden:


    • Ein Bergfried, ein Hauptgebäude, ein Nebengebäude und ein Burghof mit einer Wasserquelle

    Guckst du hier: --->

    • Ein Wehrgang mit einer Kanone zur Verteidigung
    • Ein Thron- und Speisesaal mit Zugang zur Küche (mit KATZE)
    • Eine Waffenkammer

    Guckst du hier: --->

    • Der Schlafsaal des Ritters und die Schlafsäle der Soldaten
    • eine Kapelle
    • Ein Donnerbalken (ist auch wichtig xDD)

    Guckst du hier: --->

    • Das Zimmer des Magiers
    • Keller und Lagerräume
    • Ein kleines Verlies (mit Skelet!!!)

    Die Figuren: --->


    Hier noch ein paar weitere Bilder:


    Ich habe nun endlich dieses Moc in Stud.io nachgebaut, eine Anleitung erstellt und diese auf Rebrickable.com hochgeladen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr es euch über den nachfolgen mal anschauen und vielleicht sogar einen like dalassen würdet :love:


    Hier klicken :)


    Ich hoffe euch hat das Moc gefallen!!

    Viele Grüsse und schöne Rest-Ferien an die die haben :DD

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.