Sembo 708601C - Grammophone

  • Preis
    ca. 18,00 €
    Setnummer
    708601C
    Steineanzahl
    253
    Erscheinungsjahr
    2021

    Nachdem Buttermaker am Anfang des Monats das Piano vorgestellt hat, musste ich unbedingt bei Aliexpress nach dem Grammophon suchen und habe es mir direkt bestellt. Ich muss sagen, ich bin begeistert.


    Da Buttermaker in seinem Review bereits einiges zu der Technik gesagt hat, möchte ich meine Eindrücke und Bilder des fertigen Grammophones mit euch teilen.

    Die Teile sind mit 253 überschaubar. Die Gold- und Silberteile haben eine wirklich gute Qualität und sind reichlich enthalten. Bei meinem Exemplar hatte ich keine Macken in den Fliesen und auch Ölreste waren keine vorhanden. Dies hatte vermutlich einen Grund, auf welchen ich später noch kommen werde. Ich persönlich bin ein Fan der Transfersticker. Davon kann sich Lego echt ne Scheibe abschneiden. Wenn schon keine Prints, wenigstens richtig gute Sticker.


    Die Klemmkraft und Steinequalität ist, wie von Sembo erwartet, gut. Der Lautsprecher gefällt mir auch. Tieftöne sind zwar kaum bis gar nicht vorhanden, aber für ein Hörspiel (mein Sohn hört gerade Lego Duplo) oder Podcast ist er super.

       


    Die Platte lässt sich sogar drehen.


     


    Als das Paket kam (wie gesagt, bei Aliexpress bestellt), war ich, als ich es geöffnet habe, super überrascht. In dem Paket war tatsächlich eine Box. Ich schätze mal, dass dies auch der Grund war, warum die Platten eine bessere Qualität hatten, da diese Sets für den "normalen" Verkauf vorgesehen sind und da die Qualitätssicherung vermutlich etwas besser sein muss.


    Nach dem Öffnen der Box war ich etwas begeistert. In ihr waren, wie z. B. bei der Cada Master Serie, zwei weitere kleine Boxen. In einer war die Box inkl. Ladekabel und in der zweiten die Tüten mit den Teilen.



    Mein Fazit:
    Für knapp 18,00 € bekommt man ein wirklich schönes, funktionales Model. Der Bau ist zwar nicht besonders anspruchsvoll, aber macht spaß und darauf kommt es am Ende ja bekanntlich an.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Jetzt muss ich doch noch ganz blöd fragen: da ist ein funktionierender Lautsprecher verbaut? Gibt's einen USB Anschluss, MP3 Player Bluetooth oder welche Technik greift da?

  • Da ist eine BT-Box verbaut.


    Buttermaker hat in seinem Review aus der gleichen Serie auch ein Video hinzugefügt: Sembo 708600C - Piano


    Er hatte seine Box auch so umgebaut, dass man von außen leicht an die Ladebuchse kommt. Dies ist bei dem Model leider nicht so ohne weiteres möglich, da ein anderer Klappmechanismus genommen wurde und die Steine direkt über der Buchse liegen.