Cobi 2150 - ATV w/Avenger

  • Kaufempfehlung
    Yes
    Preis
    UVP ? , habe 5,76 bezahlt
    Setnummer
    2150
    Steineanzahl
    60
    Erscheinungsjahr
    2017 ?
    Minifiguren
    1

    Hier mal wieder ein älteres Small Army Set welches ich mir als Teilespender zugelegt habe.

    Laut Schachtelaufdruck ist das Set von 2017, ob das auch das Erscheinungsjahr des Sets ist weiß ich allerdings nicht.


    Bei dem Set muß man aufpassen wenn man dieses ungesehen kauft, da es das fast identische Set nur mit anderen Farben (grün-grau satt beige-braun) und ein paar wenigen änderungen unter derselben Artikelr nochmal gab. Dieses hier dürfte dabei das ältere Set sein.


    Das ganze aufgebaut:


    Was übrig bleibt:

    Wie damals bei Cobi üblich sind auch hier wieder alle Teile mit Clip oder Pin nochmal zusätzlich enthalten.


    Die Figur:


    Die Drucke auf dem Torso sind her nicht ganz so sauber gedruckt.





    Die beigefarbenen Räder sind recht selten in Cobi Sets verbaut worden. Von Cobi ist das hier das mir bisher einzige bekannte Set in dem diese enthalten sind. Ansonsten gab es noch ein Set (Steve Safari Playset) der Firma Character building, die damals auch Cobi Steine verwendet haben, in dem diese Räder in der Farbe enthalten waren.

    Die Minigun ist hier mal in dunkelgau enthalten. Bisher hatte ich die nur in schwarz.






    Hier findet man auch eins der Spezialteile, auf die die Beine der Figuren gesteckt werden können. Allerdings ohne wirkliche klemmkraft. Halten tut die Figur nur über die angeclipsten Hände am Lenker


    Das Set ist insgesamt sehr simpel aber gut und auch stabil designed. Man erkennt was es darstellen soll. Da es sich hier um ein Spielset handelt, gehen die Glow in the dark Teile für die Scheinwerfer hier für mich in Ordnung.




    Fazit:

    Probleme gabs mit dem Set keine. Bis auf die Figur gibts hier keine bedruckten Steine. Militärthema in einem Spielset ist halt immer so eine Sache. Muß jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist das Set natürlich vor allem als Teilespender interessant.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...