Zhe Gao QL0920 - Romantic Restaurant

  • Preis
    129,95
    Setnummer
    QL0920
    Steineanzahl
    3577
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    5
    Hersteller
    Zhe Gao

    Es ist soweit. Ich reviewe das große "Romantic Restaurant" von Zhe Gao.

    und gleich vorweg - es ist schon ein ganz schöner Brocken!



    Die Basis bilden 2 Baseplates 16x32 und 32x32 - das ergibt schon eine Grundfläche die sich sehen lassen kann.

    Des weiteren kann das Set seine Abstammung niemals so ganz verheimlichen. Das Set ist inzwischen in DE relativ schwierig zu bekommen, ich habe bei meiner Kurzrecherche jedenfalls keinen Händler ausfindig gemacht, der das Set noch anbietet. Dieses Set war mein erstes Zhe Gao Set und das zweite Modular eines Alternativherstellers. Ich habe es nun zum zweiten Mal aufgebaut, damit ich die Erinnerung auffrischen konnte. Und was soll ich sagen - Ich habe meinen Baufehler vom ersten Mal gleich wiederholt.


    Jetzt aber von vorne.


    Mein freundlicher Aliexpresshändler hat mir eine braune Schachtel gesendet mit 3577 Steinen in leider unzähligen Tüten. Insgesamt handelt es sich um 13 (!) Bauschritte. Da hätten es auch 5 getan, aber gut.


    Die Anleitung ist geklammert und ziemlich dünn. Die bereits verbauten Steine werden farblos, was m.E. bei so einem Set die Orientierung ziemlich erschwert. Da finde ich andere Lösungen besser.

    Das soll jetzt aber keine Ausrede für meinen Baufehler sein.

    Zitat

    Die Steine sind von Lele/Qun Long also zunächst keine Auffälligkeiten. Doch in Bauabschnitt 2 hatte sich ein Teil mit einem Spritzgussfehler eingeschlichen. Das ist insofern kein Problem da mein Händler auf Aliexpress kostenlose Ersatzteile anbietet. Das dauert dann so ca. 7 Tage und schon hat man ein neues Teil. Prima.


    -> Weiterlesen im Blog

    Ich möchte hier noch exklusiv meinen Baufehler anzeigen:

    Vielen Dank.

    "Something is rotten in the state of Denmark." Marcellus in Shakespeares (wohl kein Lego-Fan) Hamlet, 1. Aufzug

    https://trommelschlumpf.net - Meinung, Medien, Musik - und natürlich auch Lego und Klemmbausteine.

  • Jemand wie ich der das Set praktisch nicht kennt erfährt hier ehrlich gesagt nicht wirklich viel über das Set . Ein Foto ist doch sehr wenig. Wie sieht die Rückseite aus, Inneneinrichtung ? Modular aufgebaut/abnehmbare Etage ? Stabilität ? Prints oder Aufkleber ? Wie sehen die Figuren aus ? Ein paar mehr Infos sollten schon noch sein.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Jemand wie ich der das Set praktisch nicht kennt erfährt hier ehrlich gesagt nicht wirklich viel über das Set . Ein Foto ist doch sehr wenig. Wie sieht die Rückseite aus, Inneneinrichtung ? Modular aufgebaut/abnehmbare Etage ? Stabilität ? Prints oder Aufkleber ? Wie sehen die Figuren aus ? Ein paar mehr Infos sollten schon noch sein.

    Besuch mal seinen Blog ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.