Mega Construx DXB87 - Red Ranger (Kubros)

  • Preis
    22,95
    Setnummer
    DXB87
    Steineanzahl
    127


    Ein Männlein steht im Regale ganz still und stumm, es hat von lauter Purpur einen Anzug um.


    Ein kleiner Bericht von einem Testkauf. Naja... eher ein Kauf nach dem Motto: " Was habe ich noch nicht, was sieht interessant aus... was schlägt mir Amazon vor?" ^^

    Mega Construx´s Version der Lego Cube Heads sind mir zwar hier und da schon aufgefallen, aber meist interessiert mich das Thema nicht oder es ist einfach zu teuer (Bender für knapp 60€ ?! Nein, Danke!). Doch der arme kleine Power Ranger hier war es mal wert, in den Warenkorb zu landen.

    Der Bau

    Der Karton ist jetzt nicht besonders dick, aber interessant gestaltet. Auch das Innenleben ist ein kleines Erlebnis. Drinnen dann sage und schreibe 5 Tüten für 127 Teile. Wenn das Captain Planet wüsste! Dafür liefert das Set aber ein paar interessante Teile. Leider aber auch einen fiesen Fehlguss, den ich weder notdürftig nutzen noch ersetzen konnte. Als einziger Stein ist die Schnalle bedruckt, sonst gibt es aber auch keine Aufkleber. Neben Standardfarben sind auch ein paar Teile in Flat Silver gehalten. Der Bau an sich geht unkompliziert voran und ist fix erledigt. Eine kleine Besonderheit sind die Teile, welche bei anderen Modellen die Augen mit Wimpern darstellen sollen, hier aber als Lüftungsschlitz am Helm verwendet werden.


    Das fertige Modell

    Von der Modellform her finde ich es gut umgesetzt: Es ist klar zu erkennen, dass man hier einen Power Ranger vor sich hat und einige Details sind umgesetzt. Leider gibt es bei der mir vorliegenden Version jede Menge Farbabweichungen beim Rot. Das macht schon Bluebrixx richtig Konkurrenz und schmälert sichtlich den Eindruck. Auch sind ein paar Steine nicht sauber entgratet. Für mich bisher eher ungewöhnlich für ein Produkt von Mega Construx, bin ich doch bisher gute Qualität gewohnt.


    Fazit

    An sich bietet das Set ein paar interessante Teile zum Ausschlachten und ich werde mal sehen, wie ich sie andersweitig verwenden kann. Enttäuscht bin ich für den Preis aber von der deutlich schlechteren Qualität im Vergleich zu anderen Sets von Mega Construx. Auch die starken Farbabweichungen hinterlassen bei mir ein ungutes Gefühl. Wenn ich hier nicht gerade ein Montagsprodukt erwischt habe, kann ich von dem Set nur abraten.


    Den Fehlguß habe ich über den Fehlteilservice von Mega Construx bemängelt und mir wurde mitllerweile bestätigt, dass das Ersatzteil unterwegs sei.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.