LOZ 6190 - 迷你車系列 (Mini Car Series)

  • Preis
    ~ 20,00
    Setnummer
    6190
    Steineart
    Mini

    Mittlerweile habe ich wieder etwas bei meinen Hongkong-Specials weitergeklemmt.

    Wie bei den anderen Sets aus HK mit den 6XXX Nummern ist hier wieder der Vermerk "I-had Creations LTD" zu finden


    Die Minicar-Series ist ein kleiner Aufstellerkarton mit 6 Eiern welche dann verschiedene Fahrzeuge enthalten.



    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Ein Karton welcher gleichzeitig ein Aufsteller für den Laden ist mit 6 Eiern

    Man könnte auch die Bäume auf den Seiten herausdrücken und aus dem Karton einen Stadtteil basteln


    Da LOZ ziemlich viele Teile in die Eier stopft, leidet die Anleitung etwas

    Auf jeder der Anleitungen steht wieder i-had creation LTD


    Vermutlich sind diese Sets etwas älter, denn es fehlt die Auflistung welche Teile zu verbauen sind, wie bei den "neuen" Anleitungen.


    Der Bau:

    Klemmkraft & Qualität sind diesmal wieder einwandfrei.

    Die Stickerbögen leiden wie die Anleitungen unter der vollgestopfen Verpackung.

    Jap die Stopfen die Dinger wirklich voll :D


    Den Steinen ist das relativ egal, allerdings werden Anleitungen und Stickerbögen ziemlich verknittert


    Dann kann es losgehen

    BRU, Transclear, alles dabei :D


    Die Wägelchen werden wirklich nicht sonderlich groß, aber irgendwie sehen sie trotzdem ganz gut aus


    Es gilt auch etliche Sticker zu verkleben... Also Spielspaß ohne Ende ;)


    Auch Transclear ist recht großzügig verteten

    Bei den Stickern kennen die Sets kein Pardon und es wird auch großflächig überklebt


    Mal die ersten Beiden

    Der Eiswagen gefällt mir dabei besser. Beim Mini passen einfach die Reifen nicht zum Format!


    Die gesamte Rasselbande:

    Beim Truck passen die großen Reifen wesentlich besser. Einen einheitlichen Maßstab gibt es jedenfalls bei der Serie nicht


    Meine Favoriten sind Truck, Betonmischer und Feuerwehr!


    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    ~ Design (von määäh (Mini) bis Hurra (Truck) ist alles dabei)

    - Sticker und von denen viele und auch großflächig über viele Teile


    Ja die Sticker sind gelegentlich ziemlich nervig, aber das Klemmen selber und die kleine Fahrzeuge machen irgendwie Laune :)

    Über die Idee aus dem Karton auch noch einen Stadtteil basteln zu können, kann man diskutieren (Idee nett, aber mit 10 cm Straße spielt es sich schwer).