LOZ mini 6181 - 的士 HK Taxi

  • Preis
    ~ 15,00
    Setnummer
    6181
    Steineanzahl
    594
    Steineart
    Mini

    Wieder ein Sets aus der HK-Spezial-Serie.

    Diesmal ein Taxi aus Hongkong.


    Wer noch nie in HK war wird auch dort von den verschiedenen Farben irritiert sein.

    Eine kurze Aufklärung zum Thema Taxis (da gibt es unterschiedliche) findet ihr hier:

    Taxis in HK


    Beim Modell handelt es sich um die rote Version. Oder anders gesagt das Taxi für den Zentralraum HK


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Eine der vielen typischen Verpackungen bei LOZ

    Für die HK-Sets typisch ist die 6XXX


    Beutel, Sticker und wieder ein A2 Faltblatt als Anleitung.


    Wie bei allen HK-Sets ziemlich viele Sticker



    Der Bau:

    Klemmkraft wie von LOZ gewohnt, aber massive Farbabweichungen beim Rot.


    Die Basis ist flott geklemmt und es wird mehrfach überbaut. Also alles stabil.


    Ruck Zuck folgen schon ungewöhnlich bald die Räder


    An der Motorhaube werden dann schon auch die ersten Sticker angebracht


    Die Sitze sind schön 2-färbig gestaltet


    Und dann hat bei mir wieder einmal LOZ zugeschlagen und ich war etwas ins Bauen vertieft und habe die Fotos vergessen :/


    Kurz gesagt das Set ist fertig:



    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Design

    ~ doch etliche Sticker

    - ziemlich massive Farbabweichungen beim Rot


    Das Set ist für mich etwas durchwachsen. Das sie keine Drucke für die HK-Sets machen ist bekannt, aber so ein schlechtes Rot hatte ich bei LOZ noch nie.

    Es drängt sich hier etwas die Vermutung auf, daß für i-hadcreation / LOZ.HK (eigenen Designs) mehr auf den Preis geschaut wurde und LOZ hier farblich eher B-Ware verbaut.

    Vom Design her ein gut gelungenes Set, aber wegen den Rot-Mängeln von mir keine Kaufempfehlung.

  • *d1* Interressant was Du alles als Sets in Mini auftust. Die Vielfalt wird immer reichhaltiger. Zu Recht der LOZmini-Botschafter.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein