Cobi - 2035 - Warsaw Uprising

  • Kaufempfehlung
    Ja
    Preis
    3,50€ UVP 7,95€
    Setnummer
    2035
    Steineanzahl
    26
    Minifiguren
    3

    Wie vielleicht einige im Thread "Das habe ich gekauft" gesehen haben, habe ich bei frankensteins bei den reduzierten Polensets zugeschlagen. Hier stelle ich euch das Figurenpack 2035 Warsaw Uprising vor.

    Thematisch stellt das Set 3 Kämpfer des Warschauer Aufstandes im Spätsommer/Herbst 1944 dar. Wer mehr darüber wissen möchte: Warschauer Aufstand




    Die Verpackung:


    Der ganze Inhalt auf einen Blick



    Rückseite:


    Wie immer die Aufforderung alle Figurensets zu sammeln sowie die obligatorischen Hinweise: Pad Printed und Made in EU



    Die Figuren:


    "Grumpy", wie ich ihn getauft habe, hat auf dem Torso einen Uniformdruck ohne Hoheitsabzeichen, so dass man auch schnell die Nationalität wechseln könnte. Das Schiffchen ist mit der polnischen Hoheitsflagge bedruckt.



    "Woundi" kommt mit Stirnverband, bedrucktem Schiffchen und polnischer Flagge am Arm. In der Nahansicht sehen die Drucke etwas schlierig aus. Ohne Kamera fällt dies nicht auf.



    Bei "Happy" (wobei eine gewisse Ähnlichkeit zu Theo Waigel auch nicht zu verleugnen ist) sind die Drucke wiederum in Ordnung. Polnische Kragenspiegel und Armdruck. Das Barett ist unbedruckt.



    Hosen und "Hinteransicht" sind bei allen unbedruckt.




    Loses Zubehör:


    Brennendes Holzstück, 3 graue Fliesen mit Holzmaserung :thumbup:, die obligatorischen Plate modified zum Hinstellen der Figuren, Waffen sowie ein Fass ohne Deckel und Boden :/?

    Die Waffen im einzelnen: Handgranate F1, Sten-Maschinenpistole, Garand-Gewehr und Revolver M1917.



    Alles zusammen:



    Wer sich fragt was der DAK-Fuzzi mit Polen will: Sie beschützen die polnischen Jagdflieger vom Set 5545 Supermarine Spitfire Desert Airstrip. Der Kopf des Verwundeten wird aber wohl ins deutsche Feldlazarett wandern.


    Fazit: Für 3,50€ konnte man hier nichts falsch machen. Was dem Fass den Boden ausgeschlagen hat, konnte ich jedoch nicht herausfinden *lgo*

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

    Einmal editiert, zuletzt von Sisaroth ()

  • Nur mal so als Tipp, das Fass ohne Deckel und Boden auf die 2x4 Platte mit dem Feuer klemmen und die Bretter rein ins Faß. ;)


    Echt merkwürdig das Cobi das auf dem Cover der Verpackung nicht zeigt wozu das Fass und das restlichen Zubehör sein soll obwohl das garantiert bei der Zusammenstellung der Teile so gedacht war.

  • Nur mal so als Tipp, das Fass ohne Deckel und Boden auf die 2x4 Platte mit dem Feuer klemmen und die Bretter rein ins Faß. ;)


    Echt merkwürdig das Cobi das auf dem Cover der Verpackung nicht zeigt wozu das Fass und das restlichen Zubehör sein soll obwohl das garantiert bei der Zusammenstellung der Teile so gedacht war.

    Naja, dadurch, dass die Flamme breiter als die Tonne ist, kann man nur alles reinstecken. Sieht irgendwie nicht so prall aus

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.