LOZ mini 1340 - Wu Zetian

  • Preis
    6,80
    Setnummer
    1340
    Steineanzahl
    376
    Erscheinungsjahr
    2021
    Steineart
    Mini

    Heute war mal wieder ein guter Klemmtag und es ist schon früh morgends gestartet worden :)


    Diesmal kaiserliche Brickheads!


    Die erste in der Runde ist "Wu Zetian". Eine Konkubine die es zur Kaiserin schaffte.

    Eine ganz gute Zusammenfassung findet ihr auf Wikipedia:

    Wu Zetian - Wiki


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Ein hübsch designte Verpackung in kaiserlichen Farben


    Darin alles was man braucht


    Das übliche LOZ-Faltblatt bei den Brickheads


    Die Karte für die Rückseite, eine kleiner Stickerbogen und ein schickes Band :D



    Der Bau:

    Qualität gut. Klemmkraft ebenfalls bis auf eine etwas mühsame Ausnahme, aber dazu später.


    Man bastel zuerst wieder eine stabilen BRU-Würfel


    Es folgen die ersten Drucke und Teile in Gold

    Ja die machen wirklich alle Teile in Gold!


    Bei der Kopfbedeckung gibt es wieder alles in Gold


    Die Schwachstelle bei diesem Set sind diese Teile wenn sie fertigebaut werden sollen.

    Leider hält das nicht so stabil wie man es von LOZ gewohnt ist und die Teile rutschen während man weiterbaut immer wieder runter.

    Meine Lösung war die Kopfbedeckung wieder abzunehmen und erst am Schluß anzubringen.


    Weiter geht es mit dem Unterkörper

    Unten ein Druck und der Gürtel ist ein Sticker der ganz rundherum geht.


    Die Montage der Handy in der Version hatte ich, glaube ich, bei LOZ noch nicht.

    Aber mit den Ärmeln und allen Drum & Dran siehts gut aus


    Die kleine Kaiserin ist fast fertig


    Es folgt der Sockel. Der sieht zwar wieder gut aus, ist aber nix Neues. Den gab es schon in anderen Sets


    Das fertige Set


    Man könnte mit kleinen Änderungen ein B-Modell bauen, wobei dort nur der Stirn-/Haarschmuck modifiert wird


    Dementsprechend mischen sich diesmal Ersatzteile mit Teilen für das B-Modell


    Fazit:

    + Qualität

    + grundsätzlich gute Klemmkraft

    + Drucke

    + Design

    + So viele Goldteile :)

    - Den Kopfschmuck kann keiner testgebaut haben. Sieht gut aus, ist aber von der Haltekraft einfach Mist


    Ein wunderschönes Set mit Drucken und wunderbaren Goldteilen. Als Gesamtwerk wunderschön, aber den Kopfschmuck vorne und hinten haben sie ziemlich verpfuscht.