Lego 6685 - Fire Copter 1

  • Setnummer
    6685
    Steineanzahl
    99
    Erscheinungsjahr
    1982
    Minifiguren
    1
    Hersteller
    LEGO


    Heute stelle ich euch in einem Mini-Review den Fire Copter 1 unter der Set-Nummer 6685 vor. Der kleine Helikopter erschien im Jahr 1982 bei Lego und besteht aus 99 Teilen und einer Minifigur. Vermutlich handelt es sich hierbei um den ersten Feuerwehrhubschrauber von Lego - bitte korrigiert mich sollte ich hier falsch liegen.



    Die Anleitung besteht aus 20 Bauschritten und ist im Design der 80er/90er Jahre gehalten. Der Zusammenbau des Helikopters ist einfach und schnell und sein Gesamterscheinungsbild wirkt sehr schlicht.


    Das einzige was bei meinem Set fehlt sind die beiden auf den Seiten des Helikopters aufgeklebten Flammen-Logos - sie sind auf der Anleitung erkennbar.



    Weitere Informationen zu dem Modell habe ich leider nicht gefunden. Keine außergewöhnliche Bauteile, spannende Bautechniken oder "wertvolle" Bauteile ...

    Gebrauch bekommt man das Set aktuell für ca. 5 - 7 €.


    Zum Schluss noch ein paar Bilder des Zusammenbaus.


      

  • Wer kennt sie nicht, die Hubschrauber mit Äxten an den Seiten?*lgo*

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Wer kennt sie nicht, die Hubschrauber mit Äxten an den Seiten?*lgo*

    Feuerwehrstandardausrüstung. Das Feuer soll es ja mit der Angst zu tun bekommen ;)

    Ist das im Cockpit eigentlich die Steuerung, weil es damals noch keine anderen teile gab oder zusätzlich noch das persönliche Strahlrohr? :/

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.