LOZ mini 6189 - Hong Kong Railway Clock Tower

  • Preis
    ~ 26,00
    Setnummer
    6189
    Steineanzahl
    510
    Steineart
    Mini

    Ich bleibe zwar meiner LOZ-Klemmerei treu, aber in nächster Zeit wird es einige Besonderheiten geben, die man nicht so schnell irgendwo sieht oder bekommt.

    Ich habe mir des Luxus gegönnt und LOZ-Sets aus Hongkong importiert, die es auch nur dort gibt bzw dort für einen Laden (http://www.i-hadcreation.com/) produziert wurden / werden.


    Typischerweise erkennt man die HK-Sets an der Nummer 6 am Anfang bei den Set-Nummern.


    Weitere Informationen zum realen Vorbild findet ihr hier:

    Clock Tower Hong Kong - Wikipedia


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Zwar ein Eigenimport aber mit Verpackung

    Schicke Schachtel mit den wichtigsten Infos


    Und darin:

    Eine elegante schwarze Schachtel :D


    Anleitung, Teile und LED-Set alles da.


    Die Anleitung bietet auf den ersten Seiten extra Infos zum Set und auch ein Bild des realen Vorbildes


    Ansonsten wieder eine klassische LOZ-Anleitung mit dem üblichen ausgrauen


    Einen kleinen Stickerbogen gibt es auch


    Und das eigentliche Highlight des Sets:


    Der Bau:

    Was soll ich sagen. Klemmkraft und Qualität wie bei LOZ üblich absolut Top.


    Zuerst klemmt man eine Basis, bei der auch ein bedruckter Stein mit dem Aufdruck "Hong Kong" verbaut wird (ist aber auch der einzige Druck).


    Dann folgt das Verkabeln der LEDs

    Das ist etwas frickelig, aber schaffbar und nichts wovor man sich fürchten müsste ;)


    Dann wird zuerst mit transclear Plates überbaut und anschließend noch verfliest


    Witzig fand ich die Lösung für den Palmenbau und die Darstellung des typischen Gehweges beim Tower:


    Dann ist man schon am Turmbau

    Wie man sieht, habe ich nur die Sticker für die Uhren verwendet und die Sticker für die Mauern am Rand weggelassen.


    Beim letzten Abschnitt des Turm wieder eine coole Kleinigkeit

    Technik Halbpins in Transclear!


    Damit ist das kleine Kunstwerk schon geschafft (sind ja auch nur ~500 Teile)


    Wie gesagt ist die Besonderheit bei diesem HK-Set die LED-Beleuchtung

    Es gibt dazu auch eine Fernbedienung für die verschiedenen Modi:


    Aber seht selbst:



    Es sind wie üblich auch wieder Teile über


    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    + Design

    + LEDs

    + Design

    + Druck

    - Sticker


    Wie gesagt macht dieses Set besonders, daß es nur in Hongkong zu bekommen ist und dazu auch noch LEDs hat. Also eigentlich eine LOZ-Limited-Edition ;)

    Klar es gibt imposanter oder niedlichere Sets, aber ich finde es super!

    Für LOZ- / HK- / LED-Fans ein Hit!

  • Danke fürs Review. Mal wieder deinem Namen als Loz-Botschafter alle Ehre gemacht. :thumbup:

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Den Turm find ich nicht so spektakulär, aber die Beleuchtung ist ENDGEIL!

    Leider darf das Set unter Androhung von Strafen nicht nach Ungarn importiert werden, weil es potentiell Kinder bauen könnten. 😐