LEGO Ideas 2020 - 3.Review Ergebnis: Dieses neue Set wird es geben

• LEGO IDEAS THIRD 2020 REVIEW-ERGEBNIS

MOTORISIERTER LEUCHTTURM

Herzlichen Glückwunsch an Sandro Quattrini (alias Roses Must Build ), da sein motorisierter Leuchtturm als Nachbau als nächstes LEGO Ideas Set ausgewählt wurde. Sandros Leuchtturm ist ein zeitloses Leuchtfeuer, das ein Gefühl von Abenteuer und Geheimnis weckt. Um das Ganze abzurunden, hat die LEGO Gruppe noch nie eines mit so unglaublichen Details und in einem solchen Maßstab geschaffen!

Das neue Set reiht sich in die Liste der noch ausstehenden LEGO Ideas Sets ein, die zum aktuellen Zeitpunkt noch auf die Veröffentlichung warten:

• Seinfeld
    • Home Alone McCallister’s House
    • Earth Globe
    • Legendary Stratocaster
    • Vincent van Gogh: The Starry Night
    • Sonic Mania: Green Hill Zone

LEGO wird jetzt den Fan Entwurf nehmen und von den eigenen Designern zu einem fertigen Set umwandeln lassen. Dabei wird das Modell auch Veränderungen unterzogen, die kleiner oder größer ausfallen können.

Die anderen 24 Projekte, die nicht umgesetzt werden, hatten leider kein Glück bei der Auswertung der 3. Review-Phase. Genaue Gründe, warum ein Projekt nicht umgesetzt wird, werden bei den LEGO Ideas Ergebnisse leider nicht angegeben, aber bei Entwürfen die auf Filmen, Serien oder Games basieren, können immer auch Lizenzprobleme verantwortlich sein.

Für alle abgelehnten Entwürfe, die ohne Lizenz auskommen, bleibt noch ein Funken Hoffnung auf die Umsetzung. Denn beim BrickLink Designer Program 2021 wird ab Juli mit 26 ehemaligen LEGO Ideas Entwürfen getestet, ob sie per Crowdfunding finanziert werden können und somit trotzdem noch den Weg zu den Fans nach Hause finden. Falls das BDP sich etablieren sollte und in Zukunft wiederholt wird, hätten die unerfolgreichen Modelle aus dieser Review-Runde eventuell eine zweite Chance dort eingeladen zu werden.

Persönlich hatte ich ja den einen oder anderen Favoriten. Letztendlich ist es auch nur einer von 25 geworden. Einen Leuchtturm mit Funktion finde ich allerdings auch recht interessant, auch wenn LEGO schon den einen oder anderen Turm im Sortiment hat (City Sortiment), wird es der erste im 18+ Sortiment sein

Wie ist Eure Meinung zum Ergebnis? Wie findet ihr die gewählten Vorschläge?

Würdet ihr diese Sets kaufen oder hättet ihr auch lieber einen anderen Entwurf genommen?

einen Gruss vom Steineopi

p.s. wer mehr zum Gewinnermodel wissen möchte, einfach aufs Bild klicken = LEGO Ideaslink

... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

• Interessant hätte ich die Burg oder das Wikingerdorf gefunden. Angesagt sind wohl aber reale Gegenstände, die aus Bricks nachgebaut werden: Schuh, Gitarre, Schreibmaschine.

Vllt mach ich mal mit und designe eine Bratpfanne *l3*

Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

• Die einzigen Sets die mich so richtig vom Hocker gerissen hätte wäre der Auto Union Rennwagen gewesen. Allerdings auch nur wenn der in silber gekommen wäre. Da Lego den eh in grau gebracht hätte ist es wiederum nicht ganz so tragisch das er jetzt nicht kommt und das Wallace and Gromit Set. Da finde ich es mal echt schade das das nicht kommt.

Der Leuchtturm reiht sich wie so viele neue Ideas Sets in die brauche ich nicht Liste ein. Naja bleibt mehr Geld für Cobi und co. ^^

Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.