Cobi 6019 - Jack`s Pirate Ship

  • Preis
    7,95€
    Setnummer
    6019
    Steineanzahl
    140
    Erscheinungsjahr
    2017
    Minifiguren
    1

    Bevor sie endgültig nicht mehr zu bekommen sind, habe ich mir noch ein paar Piratensets von Cobi gesichert. Vorstellen will ich euch heute Jack´s Pirate Ship. Wobei der Begriff Piratenschiff hier etwas den Mund zu voll genommen ist. Es ist eher eine kleine Piratenjolle.



    Die Verpackung:















































    Oben rechts seht ihr die Zugehörigkeit zur Pirates-Reihe. Explizit erwähnt werden die Glow in the Dark Lampen. So unpassend sie bei den Militärfahrzeugen sind, hier machen sie Sinn.


    Die Abenteuer der Rückseite:



    Jack und das "Piratenschiff" nochmals separat dargestellt sowie die Angaben zur Höhe und Länge des Produkts.





    Inhalt und Produktionsdatum: 6 Tüten, wobei in einer Tüte nur die Waffen und das Fernrohr verpackt sind. Anleitung und Mast sowie Segel liegen lose bei.


         



    Anleitung:

    24 Seiten mit 33 Bauschritten und ein bisschen Werbung auf der letzten Seite. Wie immer bei Cobi werden die letzten Bauschritte ausgegraut und nur der aktuelle erscheint in Farbe. Keine Probleme hier.



    Figur:


        


    Sehr schön mit Marinejacke bedruckter Torso. Auf dem Hut ist, wie es sich gehört, ein Totenkopf aufgedruckt. Hose und Rückseite sind unbedruckt. Der Bart wird auf den hals aufgesteckt, wobei mir die Figur ohne sogar besser gefällt. Ein freundlicher Pirat ist doch auch mal was.


    Lose beiliegende Teile: Jack ist mit Pistole und Muskete schwer bewaffnet und behält dank des Fernrohrs den Überblick. Nur 1 Teil ist übriggeblieben.


                                         


    Aufbau:


    Zuerst widmen wir uns dem Rumpf


                                       


    Dann bauen wir das Heck separat


            



    Hochzeit:


                   



    Weiter geht es mit dem Bug und dem Masten


         


    Zum Schluß wird das Segel gesetzt, welches aus billig wirkender Folie besteht.


          



    Da fährt er:




    Ich hatte einen Fehlguß bei einer Wedge-Plate, welchen ich reklamieren werde und erstmal durch eine Plate in Tan ersetzt habe, da mein Cobi-Ersatzteillager sich noch laaaaaange nicht mit dem von Upgrade messen kann. Die berühmt berüchtigte Klemmkraft von Cobi trifft leider nicht auf die Eimer zu, welche die Kanonen darstellen sollen. Diese fallen bei der kleinsten Berührung ab.



    Der Mast wirkt etwas kahl und unfertig oben. Man kann aber auch die im Bug platzierte Piratenflagge oben aufsetzen.



    Fazit:


    tolles kleines Set für wenig Geld. Bis auf die Kanonen durchaus zum Spielen geeignet. Für mich ein Teilespender für Afrika. Die Piratenfigur ist knuffig, die wird Verwendung finden.


    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!