Mega Construx GRG53 - Storybuilders Saga

  • Preis
    5,36
    Setnummer
    GRG53
    Steineanzahl
    140
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    2 (werden aus Steinen gebaut)


    Eine kleine Klemmbausteingeschichte


    Mega Construx veröffentlicht mittlerweile (zumindest erst seit kurzem über Amazon in Deutschland erhältlich) kleinere Spielsets, die Geschichten erzählen sollen. Hauptbestandteil sind kleine Figuren, die zu einem aus einem großen Spezialbrick bestehen und ansonsten aus kleineren Teilen gebaut werden. In der Anleitung für die Beispielmodelle wird bereits eine kleine Geschichte erzählt, deswegen erfolgt diesmal Bau und Vorstellung in einem ;)


    Insgesamt können nach Anleitung sechs kleinere Modelle (Minifigs inbegriffen) gebaut werden. Der Brick am Karton ist übrigens leider kein normaler Brick, sondern ein hohles Sonderteil.


    Am Anfang waren Bricks...

    und der Erbauer sah, dass sie alleine unfertig waren. So beschloss er, sie zu einem Ganzen zusammenzufügen. Sein erstes Modell nannte er Claudia.



    Claudia wart ein fröhliches Figürchen, dass vom Singen besessen war und davon träumte, von einer romantischen Toreinfahrt für ihre Freunde zu singen.




    Doch um dahin zu kommen, benötigte Claudia ein Fahrzeug. Und was würde sich für ein unwegsames Gelände nicht besser eignen, als eine Dampfmaschine auf sechs Rädern? Also betete Claudia zum Erbauer, ihr das passende Gefährt aus den umliegenden Bricks zu erschaffen.



    Da der Erbauer nichts besseres zu tun hatte, erhörte er ihr Gebet und erschuf das einzigartige Modell.



    Überglücklich stieg Claudia ein und da sie den Weg auswendig kannte, fuhr sie blind los.



    Dabei fiel dem Erbauer ein, dass es die Toreinfahrt noch gar nicht gab! Da er sich aber nicht immer um alles kümmern wollte, erschuf er schnellerhand Pete.



    Pete war ebenfalls ein fröhliches Modell, welches nichts lieber tat, als Dinge mit seinem blauen Univrsalhammer zu bauen.



    Und da ihn quasi von Geburt an der Wunsch beseelte, eine romantische Toreinfahrt für Claudia zu bauen (die er noch nie gesehen hatte, aber von der er wusste, dass sie seine beste und einzige Freundin war) tat er dies.



    Die Toreinfahrt war überglücklich über ihre Existenz und freute sich auf den Besuch von Claudia.



    Doch bevor es mit dem Konzert losging, fiel Claudia ihre alte Freundin Noffi ein, mit der sie quasi ein Leben lang im "Karton" (einen Zustand vor der eigentlichen bewussten Existenz von Bricks) verbracht hat. Gerne würde sie auch vor ihr singen. Also rief sie schnell an und Noffi sagte spontan zu.



    Um das Paradoxon schnell zu beseitigen, wie Claudia Noffi anrufen konnte, obwohl Noffi noch gar nicht bewusst existierte, erschuf der Erbauer sie schnell aus den umliegenden Bricks.



    Noffi war glücklich und Noffi hatte ein Problem: Wie sollte sie zum Konzert gelangen? Der Erbauer erbarmte sich angesichts ihrer traurigen Augen und erschuf schnell ein Flugzeug.



    Noffi war nun überüberglücklich und flog rasch zum Konzer.



    Dort angekommen legte Claudia sofort los und es gab eine wilde Party.



    Aus den übrig gebliebenen Teilen baute Pete schnell noch eine Getränkebar, sodass die Freunde feucht fröhlich bis in die Puppen feiern konnten.



    Zum Abschluss zeigte der Erbauer seinen Kollegen noch die besonderen Teile, die er diesmal verwendet hatte.



    Danach ruhten alle bis zum nächsten Tag.

  • So eine schöne Geschichte! XD

    Dieses Glitzergelb der Giraffe hat was, huihuihui. Liebe ja diese besonderen Farbmischungen bei Mega Construx Steinen.

  • Dieses Glitzergelb der Giraffe hat was, huihuihui. Liebe ja diese besonderen Farbmischungen bei Mega Construx Steinen.

    Ein wenig schade finde ich schon, dass die Farbe in Wirklichkeit oranger ist, als auf der Verpackung abgebildet. Den Farbton mehr in Richtung Gold hätte mir persönlich für andere Zwecke besser gefallen. Aber ansonsten sind ein paar nette Teile dabei.


    Der Schwanz der Giraffe und der Rauch aus dem Schornstein sind übrigens aus Gummi und entsprechend etwas dehnbar.

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.