Lego IDEAS 10283 - Space Shuttle und Hubble Teleskop

  • Kaufempfehlung
    Ja
    Preis
    179,99
    Setnummer
    10283
    Steineanzahl
    2355
    Erscheinungsjahr
    2021

    Ich habe mir mal das neue Space Shuttle inkl Hubble Teleskop vorgenommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Umsetzung ist LEGO sehr gut gelungen - es sieht dem Original sehr ähnlich. Was mir als erstes sehr positiv ins Aug gestochen ist, dass das Teleskop Matt-Silberne Steine als Aussenverkleidung hat. Das macht das Ganze optisch noch schöner.



    Am Teleskop befindet sich auch ein Aufdruck - NASA ESA



    Innen ist das Modell wieder mit verschiedenen Farben gestaltet, die man gottseidank aussen nicht sieht.


    Das Shuttle selbst ist mit 55 cm Länge x 35 cm Breite x 25 cm Höhe ein recht großes Modell und macht sich gut zum Präsentieren



    Es gibt einige Prints am Modell



    Allerdings auch Sticker - bei 4 frage ich mich warum - vor allem, da man einen leicht anderen Weisston am Sticker hat, als am Stein.



    Andere Sticker waren unumgänglich



    Das Shuttle ist sehr massiv gebaut - allerdings wird auch hier im Modellinneren alles an Farben verbaut was Rang und Namen hat - sogar Babyblau...



    Aber auch hier - man sieht es Gottseidank von Aussen nicht


    Das Cockpit kann man in 2 Stufen abnehmen



    Die Instrumente als auch die Cockpitscheibe sin Prints


    Das Fahrwerk ist über einen Mechanismus auf der Rückseite ausklappbar



    Das Hubble Teleskop ist auch im Space Shuttle versteckbar - dazu muss man aber die Sonnensegel herunter nehmen.


    Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit dem Set - einzige Kritikpunkte sind die 4 vermeidbaren Sticker und die "Farbseuche" im Inneren.