Ab ins All - LEGO Space Shuttle und Hubble Teleskop

  • Kaufempfehlung
    Ja
    Preis
    179,99
    Setnummer
    10283
    Steineanzahl
    2355
    Erscheinungsjahr
    2021

    Ich habe mir mal das neue Space Shuttle inkl Hubble Teleskop vorgenommen.



    Die Umsetzung ist LEGO sehr gut gelungen - es sieht dem Original sehr ähnlich. Was mir als erstes sehr positiv ins Aug gestochen ist, dass das Teleskop Matt-Silberne Steine als Aussenverkleidung hat. Das macht das Ganze optisch noch schöner.



    Am Teleskop befindet sich auch ein Aufdruck - NASA ESA



    Innen ist das Modell wieder mit verschiedenen Farben gestaltet, die man gottseidank aussen nicht sieht.


    Das Shuttle selbst ist mit 55 cm Länge x 35 cm Breite x 25 cm Höhe ein recht großes Modell und macht sich gut zum Präsentieren



    Es gibt einige Prints am Modell



    Allerdings auch Sticker - bei 4 frage ich mich warum - vor allem, da man einen leicht anderen Weisston am Sticker hat, als am Stein.



    Andere Sticker waren unumgänglich



    Das Shuttle ist sehr massiv gebaut - allerdings wird auch hier im Modellinneren alles an Farben verbaut was Rang und Namen hat - sogar Babyblau...



    Aber auch hier - man sieht es Gottseidank von Aussen nicht


    Das Cockpit kann man in 2 Stufen abnehmen



    Die Instrumente als auch die Cockpitscheibe sin Prints


    Das Fahrwerk ist über einen Mechanismus auf der Rückseite ausklappbar



    Das Hubble Teleskop ist auch im Space Shuttle versteckbar - dazu muss man aber die Sonnensegel herunter nehmen.


    Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit dem Set - einzige Kritikpunkte sind die 4 vermeidbaren Sticker und die "Farbseuche" im Inneren.