Eingestellt (EOL) - Cobi

  • 6-download-jpg


    Hallöchen liebe Klemmbaustein-Suchtis,


    Lasst uns hier in Zukunft über Sets diskutieren die demnächst von Cobi eingestellt werden. So haben einige evtl. noch eine Chance ein Set zu ergattern bevor es vom Markt ist.


    Ausserdem kann man dann später gut nachvollziehen wann jenes Set wirklich eingestellt wurde und wann es dazu eine Meldung bzw. Hinweis gab.

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Meldung vom 20-08-2019


    Ab sofort startet Cobi einen Sonderverkauf von aktuellen Modellen, die nicht mehr produziert werden.

    Nutzt diese einmalige Gelegenheit, zu absoluten Toppreisen Sets in bester Qualität – verbaubar mit allen anderen Klemmbausteinmarken – zu erhalten. Aber beachtet: Nur solange Vorrat reicht! Auslieferung nach Bestelleingang!

    https://cobitoys.de/verkauf/

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Als normale Modelle sind die Yamato (erhältlich) und die Bismarck (momentan ausverkauft) gelistet. Als World of Warship Version werden sie wahrscheinlich nicht mehr kommen. Im Katalog ist die Bismarck raus die Yamato ist als normale Version vertreten.

  • EoL per se gibt's nicht, es kann durchaus sein, wenn die Nachfrage da ist, dass Cobi das Set wieder auflegt.


    Dann aber möglichweise geändert, etc.


    Ist ja Mielec und nicht Billund.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Genau. Wie takeshi schrieb legen die auch mal Modelle neu auf. Die Bismarck kam ja auch nochmal mit weniger Aufklebern.

    Manche Panzer kommen dann in einer anderen Tarnung oder anderen Ausführung z.B.

  • Kooperiert ihr mit Cobipedia? Vielleicht gibt es da die Option, die nicht mehr verfügbaren oder demnächst auslaufenden Sets einfach entsprechend zu kennzeichnen. Wäre das vielleicht eine gute Idee?

    Tim Brunke
    ----------------------------------------------------------------

    Tim's Klemmbausteinladen GmbH

    Grupenstr. 3-5, D-30159 Hannover

    Büro: +49 (0)511 59 10 26 78

    Fax: +49 (0)511 59 10 26 80

    Mobil: +49 (0)173 31 521 03

    E-Mail: hallo@timsklemmbausteinladen.de

    Tim’s Klemmbausteinladen GmbH

    Sitz der Gesellschaft: Kranichstr. 3a, 31515 Wunstorf

    Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 218932

    Geschäftsführer: Tim Brunke

  • Die Bismark soll soweit ich das mitbekommen habe wohl noch mal neu aufgelegt werden und dann auch ohne Aufkleber erhältlich sein. Ich hoffe jedenfalls das das stimmt. Die fehlt mir nämlich auch noch. Vor allem die Aufkleber haben mich bisher davon abgehalten die zu kaufen.


    Was auslaufende Sets betrifft, kann man eigentlich auch bei Cobi auf der Homepage in den aktuellen Katalog schauen. Da sieht man ja dann was noch enthalten und was rausgeflogen ist.

  • Das mit der Bismarck habe ich auch gehört. Wird wohl dann auch "Pad Printed, no Sticker". Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll sie im Herbst kommen.

  • Ja, die Bismarck kommt als Neuauflage mit einer neuen Seriennummer (warum die alte Nummer kein A bekommt, keine Ahnung) Die HMS Warspite wechselt das Lager von WoWs zur HC Collection und erscheint ebenfalls als PadPrinted Version.

    Tim Brunke
    ----------------------------------------------------------------

    Tim's Klemmbausteinladen GmbH

    Grupenstr. 3-5, D-30159 Hannover

    Büro: +49 (0)511 59 10 26 78

    Fax: +49 (0)511 59 10 26 80

    Mobil: +49 (0)173 31 521 03

    E-Mail: hallo@timsklemmbausteinladen.de

    Tim’s Klemmbausteinladen GmbH

    Sitz der Gesellschaft: Kranichstr. 3a, 31515 Wunstorf

    Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 218932

    Geschäftsführer: Tim Brunke

  • Da habe ich auch noch nicht ganz durchgeblickt wieso Cobi manchmal nur einen Buchstaben an die alte Artikelnr ranhängt und manchmal die ArtNr komplett ändert.

    Ich vermute mal, dass das folgendermaßen zusammenhängt: Ein Buchstabe wird bei der Setnummer ergänzt, wenn nur minimale Änderungen am Set erfolgen (z.B. Wechsel von Sticker auf bedruckte Steine ist ohne größeren Aufwand möglich). Eine neue Nummer wird vergeben, wenn Sets im Design verbessert/verändert wurden und/oder durch Pad Printed weitere Veränderungen beinhaltet.

    Kein Wissen, sondern nur eine Vermutung.

    Tim Brunke
    ----------------------------------------------------------------

    Tim's Klemmbausteinladen GmbH

    Grupenstr. 3-5, D-30159 Hannover

    Büro: +49 (0)511 59 10 26 78

    Fax: +49 (0)511 59 10 26 80

    Mobil: +49 (0)173 31 521 03

    E-Mail: hallo@timsklemmbausteinladen.de

    Tim’s Klemmbausteinladen GmbH

    Sitz der Gesellschaft: Kranichstr. 3a, 31515 Wunstorf

    Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 218932

    Geschäftsführer: Tim Brunke