LOZ mini 1915 - Sheng Chumu (Court Lady)

  • Preis
    ~ 7,00 €
    Setnummer
    1915
    Steineanzahl
    306
    Erscheinungsjahr
    2021
    Steineart
    Mini

    Heute gibt es mal einen Brickhead von LOZ mit einer "Neuerung".

    Bisher waren ja die Gesichter immer sehr eckig und Augen und Münder waren extra Drucke.


    In der Brickhead-Serie 1911 - 1914 "Der Traum der Roten Kammer" wurden zum ersten mal neue Formteil für die Gesichter verwendet.

    In der "neuen" Serie zur Fernsehserie "Court Lady" kommen dies erneut zum Einsatz.


    Wer sich jetzt fragt:

    Was zum Teufel ist "Court Lady"?

    Court Lady- Youtube

    Court Lady - Wikipedia


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Zwar wieder mal ein Import, aber trotzdem mit Verpackung diesmal.

    Dem Aufdruck zufolge hat sich LOZ hier die Rechte in China gesichert.


    Darin das Übliche. 3 Beutel, Faltblattanleitung und leider... ein kleiner Stickerbogen.


    Besonderheit ist wie erwähnt das bedruckte Formteil:

    Sieht gut aus finde ich!


    Der Bau:

    Qualität & Klemmkraft wie von LOZ gewohnt absolut TOP!!


    Wir starten wie bei den meisten Brickheadz wieder direkt mit dem KOPF und dort mit vielen vielen BRUs


    Einsatz des neuen Teiles:


    Ein paar Haare und einen Hut geklemmt


    Der fertige Kopf


    Weiter geht es mit dem Körper, wobei bei diesem die Trennung Ober- & Unterkörper klarer ist als bei meinen bisherigen Brickheadz von LOZ.


    Auch hier wieder viele BRU-Steine im Einsatz


    Dann folgt das große leider in dem Set... die vielen Drucke.

    Ärgerlich wenn man weiß, daß LOZ super drucken kann...


    Dann fehlt nur mehr seine Waffe, welche ich wirklich cool gebaut finde:


    Noch den Kopf drauf und fertig:


    Extrateile:


    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    + Design (das neue Gesichtsteil finde ich ganz interessant & auch das etwas mehr an Körper der neuen Figuren)

    + Top Druck im Gesicht

    - viele Sticker.. Schade da LOZ super Drucke abliefern kann


    Mit LOZ bricht wohl ein neues Brickhead-Zeitalter an. Leider habe ich die Figur mit den meisten Sticker in der Serie (4 Stück) erwischt...

    Trotz Sticker ein an sich gelungenes Set zu einer witzigen Serie!

    Die Beschwerde über die Sticker ist vermutlich meckern auf hohem Niveau... Andere würden vermutlich sogar das Gesicht kleben ;)

  • Auch wenn ich noch nie LOZ gebaut habe ist das für mich ein starker Rückschritt was LOZ da macht.

    Die anderen Brickheadz gefallen mir deutlich besser!

    Den Daumen hoch gibt es fürs Review. Nicht für die Figur.

  • TottoFly

    Meinst du weil sie sich mit der Serie von der Formensprache wegbewegen vom klassischen Brickhead?


    Wenn man ein klassischen Brickhead erwartet ist da Set vermutlich eher bescheiden.

    Wenn ich mir eher eine realistischere Interpretation erwarte, finde ich die neue Version nicht uninteressant (bis auf die Stick), da diese mehr wie eine Figur / Person aussieht.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.