LEGO goes Pride - Set 40516 - Everyone is Awesome

  • Kaufempfehlung
    Ja
    Preis
    34,99
    Setnummer
    40516
    Steineanzahl
    346
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    11


    Zum ersten Mal in der Firmengeschichte präsentiert LEGO passend zum Pride Month Juni ein Pride Set.


    Das Set besteht aus 346 Teilen - alles Standard Bricks in den 11 Farben der Progressive Pride Flag. Diese unterscheidet sich im Vergleich zur Regenbogenflagge indem sie um 5 weitere Farben vergrößert wird.

    Die Farben im einzelnen und ihre Bedeutung:

    • Weiß, Pink, Hellblau: Transgender Flagge
    • Braun, Schwarz: People of Color und an HIV/AIDS Erkrankte oder Verstorbene
    • Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Lila: Klassische LGBT-Flagge
      (Farben standen ursprünglich für Leben, Heilung, Sonne, Natur, Harmonie und Spiritualität)

    Das Set ist sehr einfach zu bauen - Die Anleitung hat auch nur 38 Seiten - wovon 30 die Bauschritte zeigen.


    Pro/Contra


    + definitiv die Minifiguren - da alle neutral sind und teilweise so in diesen Farben noch nie erschienen sind

    + optisch ein Eyecatcher

    + wichtiges Statement

    - meines Erachtens der Teilepreis von etwas mehr als 10 Cent/Teil - was aber aufgrund der Figuren sich wieder ausgleicht


    Mir gefällt es sehr gut - und auch da ich mich zu der LGBT Community dazugehörig fühle - auch für mich ein wichtiges Set.


    Ich hoffe das Review gefällt (is mein erstes schriftliches)

  • Danke für das Review :thumbup:Ich hätte mir gerne noch ein paar Bilder gewünscht, da ich mir auch gerne Unterwegs Reviews durchlese und Bilder weniger Daten fressen als Videos. Aber ansonsten gefällt es mir :) Gerne mehr!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.