LOZ mini 1545 - Bai Suzhen, die weiße Schlange (Brickhead)

  • Preis
    ~4,5€
    Setnummer
    1545
    Steineanzahl
    441
    Erscheinungsjahr
    2020
    Steineart
    Mini

    Es ist wieder einmal Zeit für eine Brickhead-Serie.

    Diesmal ist die Grundlage der Figuren eine Legende und zwar die "Legende der weißen Schlange" aka "Madame White Snake".

    Davon gibt es etliche Verfilmungen und Serien in diversen asiatischen Ländern (von Anime - Realfilm ist da alles dabei).


    Wer mehr wissen möchte:

    "Legend of the White Snake" auf Wikipedia


    Letztes Jahr kamen dann jeweils ziemlich zeitgleich eine Brickhead-Serie von LOZ & Balody (beide Mini-Steine) auf den Markt.

    Diese scheinen sich von ihrer Aufmachung an der koreanischen TV-Serie "New Legend of Madame White Snake" (1992) zu orientieren.

    "New Legend of Madame White Snake" auf IMDB


    Die erste Figur ist Bai Suzhen also die weiße Schlange!


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Wieder eine Grauimport und daher ohne Karton


    Eine Extrablatt für besonders Minderbegabte ;)

    JA wenn da 3 steht sind 2 zu wenig :D


    Mini-Stickerbogen für 2 Figuren!


    Der Bau:

    Qualität und Klemmkraft wie eigentlich immer bei LOZ absolut Top und natürlich wie bei allen Brickheadz gibt es auch wieder schöne Drucke!

    Ja die Steine sind in Silber-Glänzend bedruckt!


    Los geht es mit dem Bau. Etwas untypisch beginnt man bei der Figur nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Körper

    Gleich mal ein paar Drucker verbaut


    Sticker werden für den Fächer und den Gürtel benötigt:


    Man baut sich langsam zum Kopf vor (hatte ich glaube ich bisher nur einmal bei LOZ)


    Auch ein schöner Rücken will gebaut werden


    Dazu noch ein hübsches Gesicht und fertig ist sie


    Und nachdem eine Brücke in so ziemlich jeder Verfilmung eine wichtige Rolle spielt, darf diese natürlich nicht fehlen!


    Hat man die 1545 - Bai Suzhen & 1546 - Xu Xian, kann man aus den Brückenteilen natürlich eine ganze Brücke für das Liebespaar bauen!


    Extrateile hat LOZ auch wieder spendiert:


    Fazit:

    + Qualität

    + Klemmkraft

    + Drucke

    + Design

    ~ 3 Sticker


    Für Asia-Affine eine wie ich finde wunderschönes Set aus einer tollen Serie!