Lin07 00907 - 71A KD-8 Digital Camera (Mini-Steine)

  • Preis
    ~10,00
    Setnummer
    00907
    Steineanzahl
    436
    Erscheinungsjahr
    2021
    Hersteller
    Kingsun

    Auf der Suche nach Mini-Steinen, bin ich wieder über einen "neuen" Hersteller gestolpert!

    Kingsun scheint irgendwie zu Zhe Gao zu gehören (auf den Mini-Steinen steht QL).

    Oder anders gesagt:

    Hinter den immer häufiger auftauchenden Mini-Steinen mit dem QL-Aufdruck scheint Zhe Gao / Lele zu stecken.


    Als Filmfan hat mich das Design einfach angesprochen, auch wenn der Name Digital Camera etwas irreführend ist ;)


    Verpackung, Anleitung & Inhalt:

    Da Grauimport ist das Set wieder ohne Karton bei mir gelandet.


    Stickerbogen gibt es auch


    Anleitung mit dem Kingsun Aufdruck

    Wie mittlerweile sehr üblich wird wieder ausgegraut.


    Der Bau:

    Vorweg in einer Liga mit LOZ spielt Lele bei der Steinequalität noch lange nicht bei den Mini-Steinen.

    Derzeit spielen sie eher teilweise in der alten Sluban-Liga...


    Die ersten Steine inkl QL-Aufdruck (für Quality wird das hoffentlich nicht stehen)

    Alles was mit mehr als einer Noppe geklemmt wird hält auch.

    Jegliche Konstruktion mit nur einer Noppe ist zu vermeiden (hält von wenig bis gar nicht)


    So weit so gut. Es geht voran


    Klemmkraft -5 Sluban (oder anders gesagt: fällt einfach wieder runter)

    Runde Fliese mit einer Noppe sollte auf den 90er BRU.

    Da ich es mit verschieden BRUs und auch der 2ten runden Fliese probiert habe, ist scheinbar einfach die Gußform im Eimer.


    Nach etwas Negativem auch etwas Positives!

    Es gibt auch Drucke!!


    Leider ist Lele dabei nicht fähig gleichmäßig/gerade zu drucken:


    Noch etwas Kleinzeug drangeklemmt und Bauabschnitt 1 ist geschafft


    Im 2ten Bauabschnitt wird der Sockel geklemmt + die letzten typischen Merkmale des Projektors

    Auch bei den 45° Teilen halten die Ecken sehr sehr bescheiden, da nur 1 Noppe...


    Ab nun wird es speziell...

    Der erste Schlauch wird hinten montiert und seitlich einfach reingelegt (eine Verbindung wäre dort locker möglich gewesen)


    Beim 2ten Schlauch darf man 13 Teile auffädeln... und dann wird es wieder nur auf einer Seite montiert....

    Also für den Bauschritt gehört ja jemand gesteinigt....


    Nun kommen die Teile die das Set eigentlich interessant machen!

    Jetzt erkennt man das Set wirklich!


    Noch die Sticker geklebt und fertig:


    Die Ausbeute an Extra-Steinen ist äußerst armselig (da ist ja bei COBI und LEGO mehr dabei ....)


    Fazit:

    + Design

    + Anleitung

    ~ Drucke (leider einfach zu schlecht, da wären mir gute Sticker lieber)

    ~/- Klemmkraft / Qualität (da bewegt man sich noch im sehr alten Slubanbereich)


    An sich eine optisch schönes Set, welches an dubiosen Bauweisen, schlechten gemachten Drucken und schlechter Qualität leidet.

    Wenn es steht sieht es wirklich schön aus, aber Klemmspaß ist anders!

    Als einzigen sonstigen Lichtblick bei dem Set kann man vermutlich den Preis sehen!

    Ab jetzt wird das Set einfach ruhig und friedlich wo stehen und ich hoffe es fällt nix runter ;)


    *EDIT*

    Nach Rückmeldung eines anderen Mini-Steinbauers ist / war der Markenname dieses Sets Lin07

    QL steht für die Firma Qunlong (Konzernname) und ist die Firma hinter dem ehemaligen Lele.

    Die Firmennamen Lele und Lin07 scheinen Geschichte (aufgegeben zu sein) zu sein und auf dem neuen Verkaufplakat prangt das Logo von Zhe Gao.

    Kingsun soll wohl die Filmprojektorfirma sein.


    Damit man sieht was ich meine:

    Links oben das Zhe-Gao-Logo.

    Links unten der Projektorname.

    Rechts unten das scheinbar mittlerweile wieder aufgegebene Lin07 Logo, welches für Mini-Steine gedacht ist/war.


    Dank für diese Infos geht an Oederland aus dem Lepinboard-Forum

    *EDIT*

  • kokurya Gibt es irgendwo eine Auflistung von Unterschieden/Größen von LOZmini, Diamond Blocks und normalen Bricks. Rein interessehalber, nicht dass jemand noch denkt, dass ich mir das Gefummel antue :D


    Wenn nicht, vllt. kannst du das als offizieller LOZmini-Botschafter ja mal machen. 8o

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.