Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower)

  • Setnummer
    .
    Steineanzahl
    7000-80000
    Erscheinungsjahr
    2020
    Hersteller
    verschiedene

    Moin Moin,


    Vor ein paar Woche habe ich mir die Saturn V gegönnt. sie besteht aus 2000 Teilen und 1 m groß.

    Das Endresultat fliegt jetzt durch meinen Hobbyraum zur ISS.



    Von dem Teil war ich beim Bau so begeistert das jetzt auch die Startrampe gebaut werden muss.

    Nach ein paar Tagen Googlen und YouTube Videos ansehen wusste ich was ich wollte.

    Es gibt da ja verschiedene Ansätze.

    Herausgekommen ist diese Version


    Hier gibt es weitere Info und die Anleitung


    Die Anleitung habe ich mir dort als PDF geholt und war sofort begeistert.


    In diesem Projekt sind 4 Lego Sets (oder von anderen Herstellern) enthalten

    92176 Saturn V Rakete,

    42055 Schaufelradbagger,

    42098 Autotransporter,

    42082 Geländegängiger Kranwagen

    Das fertige Modell besteht nachher aus ca 7000 - 8000 Teilen


    Die Saturn habe ich schon gebaut und der Schaufelbagger liegt in Einzelteile sortiert und wartet darauf das es los geht.


    So kam er in dem Paket



    In Einzelteile zerlegt



    Und sortiert damit ich die einzelnen Teile auch wieder finde. Ich hasse suchen



    Die Kontrolle auf Vollständigkeit war ernüchternd. Es fehlen ca 80 Kleinteile.

    Die sind größtenteils beim DHL geblieben, denke ich, weil das Paket ein paar Öffnungen hatte

    aus denen die Teile in die Freiheit geflüchtet sind.


    Jetzt muss ich erst einmal die beiden noch fehlenden Sets ordern.

  • Hui, da hast du dir ein tolles Projekt vorgenommen. Die Startrampe sieht super aus und ist ein echter Hingucker. Das ist ärgerlich mit den fehlenden Teilen. Besorgst du dir die anderen Sets gebraucht?

    Oben bei der Beschreibung ist eine Null zu viel bei der 8000. Evtl kannst du das noch editieren :)

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • ....mit den fehlenden Teilen. Besorgst du dir die anderen Sets gebraucht?

    Ich weiß noch nicht in wieweit ich die Teile brauch. Sonst habe ich noch eine gut gefüllte Grabbelkiste. Wenn dann noch etwas fehlt werde ich es wohl nach kaufen müssen. Die fehlenden Sets hole ich mir gebraucht ohne originale Verpackung beim Kleinanzeiger. Wenn da die original Verpackung fehlt kann man den Preis gut drücken.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.