Klotzköpfe - der inoffizielle Sammlerkatalog


  • Ich habe den Sammler Katalog nun vorliegen und muss sagen das ich positiv überrascht bin. Er fasst sich edel an, ist kompakt und sehr übersichtlich. Neben ein Vorwort gibt es ein Inhaltsverzeichnis.


    Der Katalog umfasst 95 Seiten die nicht nur allein den Klotzköpfen gewidmet sind. Auch gibt es einige News und MOCs sowie tolle Infos für Insider.



    Was ich toll finde, sind die QR-Codes die sich im gesamten Katalog wieder finden. Hier kann man diese einfach mit dem Handy scannen und bekommt aktualisierte Infos.




    Jedes BrickHeadz Set ist mit wichtigen Infos wie Teileanzahl, LEGO Nummer usw. versehen. Auch gibt es eine jeweilige Charakter-Beschreibung und eine tolle Analyse über zum Beispiel einer Renditeprognose.




    Was sofort auffällt: alle BrickHeadz Set Abbildungen wurden selbst gezeichnet. Ob es an der LEGO Lizenz liegt das keine originalen Setbilder genommen worden sind entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.




    Ich kann jedem BrickHeadz Fan diesen Katalog nur wärmstens empfehlen.


    Vielen lieben Dank an Lars Conrad, der mir den Katalog zur Verfügung gestellt hat.


    Wer sich den Katalog bestellen möchte kann dies über den obigen Link tun. Es gibt auch eine ISBN Nummer: 978-3-00-061854-3