Kawada Nano/Diamond NBH_029 - Big Ben

  • Preis
    ~20,00
    Setnummer
    NBH_029
    Steineanzahl
    450
    Hersteller
    Kawada

    Da man sich ja immer wieder an etwas Neuem versuchen soll, standen diesmal Nano-Blocks am Programm.


    Warum?

    Es gibt einfach mehr Sets in Nano-/Diamond-Steinen als im LOZ mini Format und daher mal ein Test.


    Zwecks Übersicht der Steinegröße (Normal - Mini - Nano)


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Eine kleine übersichtliche Verpackung mit allen wichtigen Infos


    Darin Tüten und eine Faltblattanleitung


    Die Anleitung ist etwas ungewohnt, da am Anfang nur mit einer Draufsicht und erst später mit der gewohnten schrägen Ansicht gearbeitet wird


    In einem Beutel versteckt sich auch eine Mini-Stickerbogen


    Der Bau:

    Klemmkraft und Qualität absolut top. Nur die Größe ist absolut ungewohnt.


    Was auffällt: Die Nano-Steine haben unten keine Noppen.

    Baut man also einen großen Steine auf einen kleine, kann man ihn hin und her schieben


    Am Anfang baut man Schicht um Schicht aus der Vogelperspektive


    Ganz witzig fand ich die Hinweise:

    Man wird extra auf Transclearsteine hingewiesen.

    Blaue Teile stammen aus dem Bauschritt zuvor und Hellblau aus dem Schritt davor (wozu die Unterscheidung ist hat sich mir zwar nicht erschlossen, aber ok)


    Es wächst in die Höhe:


    Ein roter Mini Doubledecker:

    Hier sieht man auch, daß sich die Steine verschieben lassen.


    Bäume und Bus montiert. Fehlen nur noch die 4 kleinen Sticker und es ist geschafft.


    Die extra Teile sind sogar mehr als bei LOZ:


    Fazit:

    + Qualität

    + Klemmkraft

    + Anleitung (sehr gut, wenn auch ungewohnt)

    ~ Sticker (aber da sie über mehrere Teile gehen ok)


    Meine Gedanken dazu:

    Super Qualität und sieht für die verwendeten Steine gut aus, aber es fehlen halt einfach Slopes, Fliesen und Co für den letzten Schliff.

    Werde ich mehr in der Größe bauen?

    Ja aber nur das eine Set, welches ich noch habe, da sich für mich das tiefenentspannte Bauen in der Größe nicht einstellt.

    Es ist gut zu bauen, aber erfordert einfach mehr / zu viel Konzentration um für mich der Entspannung zu dienen.

  • kokurya Schau mal, da hängen noch zwei Bilder unten.

    Da fällt mir gerade ein, der Xian Bell Tower von Balody wartet noch auf den Aufbau, natürlich in Nanogröße. 8)

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Hab über zehn Sets mit Diamondblocks gebaut und tja, das ist schon alles sehr fummelig. Besonders viel Spaß beim Bauen hatte ich eigentlich auch nie. Das erste Set, ein Eichhörnchen, war richtig schlimm, weil die Kawada Anleitungen wirklich sportlich sind und ich erst lernen musste, wie man die Abbildungen richtig "liest". Man fuchst sich aber rein.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.