Cobi 2409 - 1939 Mercedes G4

  • Preis
    22,99
    Setnummer
    2409
    Steineanzahl
    272
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    1

    Heute mal etwas ruhige Zeit genutzt und etwas Cobi geklemmt.


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Verpackung wie von Cobi gewohnt mit allen wichtigen Infos


    Wieder etliche Plastiktüten und eine Anleitung


    Der Bau:

    Klemmkraft und Teile wieder sehr gut.

    Dachte ich hätte alle bedruckten Teile vor dem Bau gefunden, aber da tauchten dann doch noch ein paar auf


    Zuerst wird wieder die Basis geklemmt


    Die ersten Drucke inkl zuvor nicht gesehenen Drucken verbaut ^^


    Die Konstruktion ist wieder sehr stabil


    BRU und diverser Noppenversatz


    Auch die Kofferraumklappe ist bedruckt


    Die Grundform ist schon ganz gut zu erkennen


    Die bei allen beliebten "Leuchtesteine" sind auch wieder dabei

    Warum auf die Cobi nicht verzichtet ist mir ein Rätsel, da die irgendwie keiner mag?!


    Die Türen sind nicht so gelungen wie bei anderen Modellen.

    Die Hinteren haltne über genau eine Noppe

    Die Vorderen schließen leider nicht schön auf Kante :/


    Letzten Teile montiert und es ist geschafft


    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Steinequalität

    + Drucke

    + Vorbild ganz gut getroffen (finde ich)

    ~ Türen irgendwie nicht optimal gelöst

    - Warum immer noch die ungeliebten Leuchtsteine??


    Alles in allem ein netter flott geklemmter Snack für zwischendurch!

  • Glückwunsch das du das Set schon hast :thumbup:, ich warte immer noch auf die Abholbestätigung. Schon merkwürdig, während der Händler bei dem ich die Sets sonst immer kaufe eigentlich immer recht schnell war, darf ich jetzt immer länger warten. Bin mal gespannt wann ich das Set mal in die Finger kriege.


    Das mit den glow in the dark Teilen ist einfach nur ätzend, da könnte ich mich immer wieder drüber aufregen. Bei den 1x1 Steinen gehs ja noch da das Standard Steine sind und ohne probleme gegen Transclearsteine ausgetauscht werden können. Schlimmer ist es bei den kleineren steinen (pins und diese Coins) die Cobi für die scheinwerfer verwendet. Das einzige Set wo diese Pins bisher überhaupt mal in transclear drin waren ist die HMS Warspite. :rolleyes: Diese Coins (kleine runde plättchen mit dem Dollarzeichen auf einer seite) gibts von Cobi noch gar nicht in transclear. Einfach nur traurig das Cobi nach wie vor an dem glow in the dark Käse festhält.


    Was ich hier noch etwas seltsam finde und was mir auch schon in anderen Sets aufgefallen ist, sind die unterschiedlich großen Nummernschilder. Auch zu der zeit waren die doch sicher vorne und hinten gleich groß oder ?


    Ich bin mal gespannt wie aufwändig es wird den komplett in schwarz umzubauen. Dann lohnt es sich für mich eventuell auch den noch ein weiteres mal zu kaufen.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Was ich hier noch etwas seltsam finde und was mir auch schon in anderen Sets aufgefallen ist, sind die unterschiedlich großen Nummernschilder. Auch zu der zeit waren die doch sicher vorne und hinten gleich groß oder ?

    Für mich als Schweizer sieht es doppelt komisch aus, da wir hier vorne ein kleineres Nummernschild haben als hinten, das letzere gibt es dabei als ein- oder zweizeilige Variante:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollschild_(Schweiz)