Mega Construx GLK53 - Fire Rescue Unit

  • Preis
    8,54
    Setnummer
    GLK53
    Steineanzahl
    114
    Minifiguren
    1


    Die Mannschaft ist vereint!


    Nachdem ich mir schon die Fire Station und den Fire Truck gegönnt habe war dann auch der kleine Buggy hier an der Reihe, als er im Angebot war. Erst recht, nachdem ich bemerkt habe, dass die Figuren auf ihren Helmen nummeriert sind. Da kann ich auf die Nummer 1 natürlich nicht verzichten! ^^

    Das Modell

    Bei dem kleinen Model lohnen sich keine Bilder vom Bau. Interessant ist aber die Konstruktion des Überollbügels, bei dem die hinteren Stangen nur am Hauptbügel halten. Das Chassis besteht aus einem größeren Formteil, ähnlich wie bei Lego. Zum Schluss bleibt noch eine gute Anzahl an Ersatzteilen über.


    Fazit

    Ein schönes kleines Modell, das leichtgängig über den Boden flitzt und insgesamt sehr stabil ist. Nicht zwingend notwendig, wenn man bereits die Station besitzt, da keine wesentlichen Teile neu hinzukommen (es sei denn, man verfällt dem Sammelzwang, wie ich ;)).


    Zum Abschluss der Review-Reihe dann nochmal die gesammelte Mannschaft.